News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild verbiegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild verbiegen

Anni
Beiträge gesamt: 146

19. Nov 2003, 11:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Art Label, (Papier, welches geschwungen aussieht). Auf dieses Papier soll ein Foto, dass diesen "Schwung" nachempfindet. Ich muß es also irgendwie leicht biegen. Ist das irgendwie möglich?
Anni

Oder hab ich da das gleiche Problem wie weiter unten stehender Beitrag mit der Wölbung auf Weihnachtskugeln?!
X

Bild verbiegen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

19. Nov 2003, 12:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #59503
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

ja und nein. Dafür gibt es den Verbiegen-Filter, der jedoch nur in der vertikalen Richtung funktioniert. Daher müsstest Du vorher das Gesamte Bild um 90° drehen, den Filter anwenden und wieder zurückdrehen. (unbefriedigend, aber es geht)
Dazu würde ich je nach Motiv (!) noch das perspektivische Transformieren anwenden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#59501]

Bild verbiegen

gs
Beiträge gesamt: 581

19. Nov 2003, 20:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #59573
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
falls das programm bei dir vorhanden ist: mit illustrators hüllenfunktionen geht das ziemlich leicht. also einfach die psd datei in AI öffnen, hülle drauf und wieder als psd exportieren.
geht wahrscheinlich schneller als alles, was man derzeit in photoshop machen kann.

FWIW
mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#59501]