Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bild verkleinern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild verkleinern

den7
Beiträge gesamt: 280

7. Sep 2006, 11:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein Logo in den Formaten wmf und tiff. Davon müsste ich eine Verkleinerung machen die von 100 % auf 84 % lautet.

Nun, meine Frage: Welches Format und welches Programm nehme ich am besten? Mir wurde in einem anderen Forum Bereich vorgeschlagen, dass ich dies via Photoshop, tiff anpassen kann. Hat man aber nicht im phtoshop einen Qualitätsverlust, da es in der Pixelgrafik geführt wird?

Wie geh ich hier am besten vor?

Hat jemand vielleicht noch eine gute Seite mit der Beschreibung welches Format für welches Programm gedacht ist?.. Wäre vielleicht hilfreich für die Zukunft.

Gruess & Grazie
den7
X

Bild verkleinern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

7. Sep 2006, 12:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #249478
Bewertung:
(8148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Normalerweise ist es bei Logos besser, mit Vektorformaten zu arbeiten. Du schreibst nicht dazu, in welchem Programm das Logo verwendet werden soll.


als Antwort auf: [#249448]

Bild verkleinern

koder
Beiträge gesamt: 1743

7. Sep 2006, 12:43
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #249486
Bewertung:
(8141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@den7,

bitte keine Doppelposts.
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#249448]

Bild verkleinern

den7
Beiträge gesamt: 280

7. Sep 2006, 13:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #249496
Bewertung:
(8137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry für die Doppelspurigkeit.. kommt nicht wieder vor.
die Logos sind für Office Formate gedacht; also word, excel, power point.


als Antwort auf: [#249486]

Bild verkleinern

alexP
Beiträge gesamt: 82

7. Sep 2006, 13:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #249502
Bewertung:
(8131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich hab mal in illustrator ein logo für einen kunden gemacht, als wmf gespeichert und ins word importiert. das hat wirklich super funktioniert, auch von den farben her. da du das logo sowieso nur als bitmap hast würd ichs im PS verkleinern und mal als wmf im word oder so probieren

lg


als Antwort auf: [#249496]

Bild verkleinern

den7
Beiträge gesamt: 280

7. Sep 2006, 14:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #249529
Bewertung:
(8124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, danke für deine Antwort, AlexP.
Kann ich also mein Grundgedanke

" Text => Vektrografikprogramm
Bild => Pixelgrafikprogramm "

aus meinem RAM löschen ???


als Antwort auf: [#249502]

Bild verkleinern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

7. Sep 2006, 15:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #249585
Bewertung:
(8104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ den7 ] die Logos sind für Office Formate gedacht; also word, excel, power point.


WMF ist doch eigentlich ein Vektorformat. Dh. Du kannst es einfach in Office importieren und dort verkleinern. Ohne das Logo, die Datei oder sonst welche Details zu kennen, kann ich Dir nicht mehr sagen.


als Antwort auf: [#249496]
X