News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild verkleinern durch Ausschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild verkleinern durch Ausschneiden

doni_brasco22
Beiträge gesamt: 1

4. Mai 2004, 15:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich benutze Photoshop 7 und möchte gerne ein Bild verkleinern indem ich oben und unten einen Teil ausschneide. Bekomme es jedoch nicht in stande. Bisher habe ich es versucht indem ich den auszuschneidenden Teil mit dem Rechteck markiert habe und daraufhin einfach "Entf". Dann bleibt mir jedoch weiterhin die selbe grösse nur mit weisem Hitergrund. Da ich nicht gerade ein Erfahrener bin währe ich euch dankbar, wenn Ihr mir ohne Fachausdrücke antworten würden und danke jetzt schon für die Antworten.
X

Bild verkleinern durch Ausschneiden

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Mai 2004, 16:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #83594
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das mit dem "Rechteck"...ist schon OK, nur....

der nächste befehl heißt dann...."Freistellen" (menue)

oder mit den gekreuzten Winkeln....geht das auch...was außen liegt...wird weggeschnitten!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#83579]