News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild von Graustufe in CMYK

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild von Graustufe in CMYK

scherar
Beiträge gesamt: 153

8. Nov 2006, 11:50
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(4560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, ein Graustufenbild in den cmyk-Modus umzuwandeln, so dass man das Graustufenbild nur im Schwarz-Kanal hat und nicht aus den einzelnen Kanälen zusammengesetzt ist?

Gruss
X

Bild von Graustufe in CMYK

Fula
Beiträge gesamt: 220

8. Nov 2006, 12:07
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #260689
Bewertung:
(4552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den Farbeinstellungen bei CMYK "eigenes CMYK" (ganz oben),
dort beim Schwarzaufbau "Maximum" wählen.


als Antwort auf: [#260683]

Bild von Graustufe in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Nov 2006, 12:33
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #260696
Bewertung:
(4544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kopiere dein SW-Bild in die Zwischenablage, erstelle ein neues Bild (Größe entspricht der Zwischenablage) und wähle hier CMYK. Nun gehst du in die Kanal-Palette, wählst den K-Kanal aus und fügst die Zwischenablage ein. Das war's schon. An den Separationseinstellungen rumzuschrauben halt ich für nicht ratsam.


als Antwort auf: [#260683]

Bild von Graustufe in CMYK

Fula
Beiträge gesamt: 220

8. Nov 2006, 12:45
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #260701
Bewertung:
(4543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?


als Antwort auf: [#260696]

Bild von Graustufe in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Nov 2006, 13:22
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #260708
Bewertung:
(4525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
möchte jetzt hier nicht schon wieder einen endlos-thread über Farbmanagement und Separation lostreten. Aber du solltest deine Methode mit meiner mal vergleichen. Du wirst feststellen, dass bei deiner Methode das Graustufenbild nicht 1:1 gewandelt wird. Aber jeder wie er es mag.


als Antwort auf: [#260701]

Bild von Graustufe in CMYK

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

8. Nov 2006, 15:07
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #260745
Bewertung:
(4504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
darf ich auch mal?

Drei neue lehre Kanäle erstellen -> Bild ins Mehrkanal wandeln-> Schwarz als letzte Kanal stellen -> Bild/Modus/CMYK wählen.


als Antwort auf: [#260708]

Bild von Graustufe in CMYK

duplo
Beiträge gesamt:

8. Nov 2006, 15:09
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #260747
Bewertung:
(4503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde das Bild in CYMK wandeln --> Kanalmixer --> Monochrom.
Der klare Vorteil ist hier, dass ich das Ergebnis direkt beeinflussen kann.


Gruß
duplo


als Antwort auf: [#260708]

Bild von Graustufe in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Nov 2006, 15:15
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #260750
Bewertung:
(4500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Sándor
natürlich darfst du ;-) Aber wer von uns beiden ist jetzt komplizierter?


als Antwort auf: [#260745]

Bild von Graustufe in CMYK

scherar
Beiträge gesamt: 153

8. Nov 2006, 15:32
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #260757
Bewertung:
(4495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke allerseits! Ihr habt mir wunderbar weitergeholfen!

Grüssle


als Antwort auf: [#260708]

Bild von Graustufe in CMYK

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

8. Nov 2006, 15:33
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #260759
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,

Meine ist schneller Tongue


als Antwort auf: [#260750]

Bild von Graustufe in CMYK

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

8. Nov 2006, 17:14
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #260786
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welche Methode da jetzt die beste ist, hängt ja auch davon ab, wie oft man das zu machen hat.

Bei mehr als einem Dutzend Bilder würde ich auch die Methode mit der eigenen Separation mit maximalem Schwarz wählen. Das als Profil gesichert, lässt es sich bei 'In Profil konvertieren...' immer wieder aufrufen und/oder in eine 1-schrittige Aktion legen.

Wenns nur ab und an mal ist:
Graustufen Bild:
Apfel-A
Apfel-C
Menü: Bild -> Modus: CMYK
Rückschritttaste
Apfel-4
Apfel-V


als Antwort auf: [#260759]

Bild von Graustufe in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Nov 2006, 17:56
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #260796
Bewertung:
(4462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und das dann als Aktion – wäre dann doch geschmeidig. Wäre mir dann lieber als eigenes cmyk und würde auch noch meiner Faulheit entgegenkommen ;-)


als Antwort auf: [#260786]

Bild von Graustufe in CMYK

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

8. Nov 2006, 18:11
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #260799
Bewertung:
(4457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jeder nach seiner Fasson...

wie er sich am wohlsten oder sichersten fühlt.

Gerade in PS gibt's selten nur 'einen' richtigen Weg. Mal ist der eine besser, weil man zu Fuss unterwegs ist, mal der andere, wenn man den Ferrari ausfahren will.


als Antwort auf: [#260796]

Bild von Graustufe in CMYK

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Nov 2006, 18:18
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #260801
Bewertung:
(4452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hast du natürlich Recht! Aber ich wandere halt so gerne ;-)

schönen Abend noch in die Runde, ich mach jetzt den Schuh.


als Antwort auf: [#260799]

Bild von Graustufe in CMYK

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

8. Nov 2006, 18:26
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #260804
Bewertung:
(4452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
Antwort auf: in eine 1-schrittige Aktion legen.


Ich denke eine Schritt "Profil Zuweisen" sollte besser voran gestellt werden :o)


als Antwort auf: [#260786]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/