[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt "Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten" über Skript an- und ausschalten??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten" über Skript an- und ausschalten??

endirico
Beiträge gesamt: 17

9. Apr 2020, 22:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mich nervt es ziemlich, dass ich, je nach dem was ich vorhabe, die Funktion "Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten" nur über die Programm-Voreinstellungen an- bzw. ausschalten kann. Grade ist mir die Idee gekommen: Könnte das nicht über ein Skript gehen - auf das ich mir dann einen Shortcut legen könnte ...? Am besten (ich werd gleich mal unverschämt) mit einem abschließenden Dialog, der den gerade hergestellten Status vermeldet.

Weiß jemand, ob das geht? Und wie? Ich selbst hab leider gar keine Ahnung von JavaScript ...

Vielen Dank vorab und frohe Ostern
endirico
X

"Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten" über Skript an- und ausschalten??

drerol74
Beiträge gesamt: 507

10. Apr 2020, 12:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #574886
Bewertung:
(6055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo endirico,

schau mal hier:

Code
if(app.hasOwnProperty("imagePreferences") && app.imagePreferences.hasOwnProperty("preserveBounds")) { 
app.imagePreferences.preserveBounds = !app.imagePreferences.preserveBounds;
var msg = "Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten" + "\n";
msg += (app.imagePreferences.preserveBounds && "AN") || "AUS";
alert(msg);
}



als Antwort auf: [#574884]
Anhang:
preserveBounds.jsx (0.33 KB)

"Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten" über Skript an- und ausschalten??

endirico
Beiträge gesamt: 17

14. Apr 2020, 10:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #574895
Bewertung:
(5860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo drerol74,

das funzt - super super vielen Dank!

Du hast einen einfachen InDesign-User sehr glücklich gemacht!!!

:-)


als Antwort auf: [#574886]