Hallo Bernhard und Armin
Beim öffnen eines XPress-5-Dokumentes die Alt-Taste gedrückt und neu abgespeichert, sollte eigentlich dann ein reines XPress-6-Dok sein.
Ebenfalls die Präferenzen gelöscht und neu eingestellt. Auch diverse Einstellungen wie automatische Bild-Aktualisierung ausprobiert. Der Tip mit den Miniaturen ist nicht schlecht, aber mühsam! Nicht ausprobiert. Es ist ja auch nicht so, dass nur das XPress-5-Dok aus Win nicht funktioniert. Es geht auch mit originalen Mac-Versionen nicht.
Eine Anfrage bei Quark per Mail an den Support ist wirklich grenzenloer Optimismus - man erhält keine Antwort. Ich bin immer wieder erstaunt, wie in Fachzeitschriften wie Publishing Praxis die Version 6.5 gelobt wird...
Und, lieber Armin, ich werde wohl eher das Prozedere auf mich nehmen und wieder alle Stationen auf XPress 6 umrüsten... Dort hatten wir deutlich weniger Probleme. XPress 7 wird wohl die letzte Version sein, die wir kaufen werden. Sind in dieser Version die Probleme nicht gelöst, gibt es von Adobe CS eine Alternative. Und diese sind bei uns auf jeder Station installiert...
laru
als Antwort auf: [#142979]