[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bildaktualisierung in QXP 6.5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Bildaktualisierung in QXP 6.5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Feb 2005, 09:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben mit unseren XPress 6.5 Probleme mit der Bildaktualisierung. Kürzlich ein Windows-Dokument Vs. 5 geöffnet. Es ist nicht möglich, die verlangte Bildaktualisierung zu machen. XPress 6.5 stürzt regelmässig ab. Das Problem «gelöst» in OS 9 mit QXP 5. Kein Problem. Wir verwenden XPress 6.5 auf OS X 10.3.7. Auch nach der «Konvertierung» von XPress 5-Daten mit der Alt-Taste beim öffnen und neu abspeichern besteht das Problem. Einige XTensions ausgeschaltet wie Vista und Font-XT, kein Erfolg. XPress 6.5 will nichts wissen von Bildaktualisierungen. Sei dies beim öffnen des Dokumentes noch anschliessend über das Menu Hilfsmittel. Eine Antwort von Quark ist purer Optimismus! Wer hat «Erfahrung» mit solchen Problemen? Alle anderen Programme arbeiten auf OS X 10.3.7 einwandfrei. Sei dies Adobe CS oder auch Macromedia XM oder Office 2004.
laru
X

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5122

8. Feb 2005, 11:25
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #143041
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Laru,

>Sei dies beim öffnen des Dokumentes (...)
Öffnest du das Dokument mit gedrückter Apfel bzw. Strg-Taste?

Evt. könnte das helfen: Öffne mal eine KOPIE (nicht die Original-Datei!) der Datei, aktiviere die automatische Bilder-Aktuallisierung, speiche und schliesse das Dokument und öffne es dann wieder.

Ansonsten sollte eine Miniaturseitenverschiebung helfen.

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#142979]

Anonym

9. Feb 2005, 08:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #143318
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was hat denn Quark geantwortet? Version 7 kaufen? ;-)

Armin

Anonym

9. Feb 2005, 08:56
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #143330
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard und Armin

Beim öffnen eines XPress-5-Dokumentes die Alt-Taste gedrückt und neu abgespeichert, sollte eigentlich dann ein reines XPress-6-Dok sein.
Ebenfalls die Präferenzen gelöscht und neu eingestellt. Auch diverse Einstellungen wie automatische Bild-Aktualisierung ausprobiert. Der Tip mit den Miniaturen ist nicht schlecht, aber mühsam! Nicht ausprobiert. Es ist ja auch nicht so, dass nur das XPress-5-Dok aus Win nicht funktioniert. Es geht auch mit originalen Mac-Versionen nicht.
Eine Anfrage bei Quark per Mail an den Support ist wirklich grenzenloer Optimismus - man erhält keine Antwort. Ich bin immer wieder erstaunt, wie in Fachzeitschriften wie Publishing Praxis die Version 6.5 gelobt wird...
Und, lieber Armin, ich werde wohl eher das Prozedere auf mich nehmen und wieder alle Stationen auf XPress 6 umrüsten... Dort hatten wir deutlich weniger Probleme. XPress 7 wird wohl die letzte Version sein, die wir kaufen werden. Sind in dieser Version die Probleme nicht gelöst, gibt es von Adobe CS eine Alternative. Und diese sind bei uns auf jeder Station installiert...
laru

Anonym

9. Feb 2005, 13:38
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #143467
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir war die Antwort schnell (2 Tage) alerdings habe ich das Online-Formular benutzt.

http://euro.quark.com/...rt/support_email.cfm

Armin

laruwi
Beiträge gesamt: 18

11. Feb 2005, 10:12
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #143985
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe die Version 6.5 aus dem System entfernt und wieder Version 6.1 installiert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei... Traurig, aber wahr.

Anonym

22. Feb 2005, 10:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #146816
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
F13 drücken und dann anstatt auf "Bilder" in "OPI" klicken und dort die Bilder aktualisieren. Hat bei mir mit 10.3.8 und Qark 6.5 funktioniert.
Korben

X