News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bildauswahl drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildauswahl drucken

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

11. Nov 2004, 17:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

PS_CS. Win-XP.

In einem Bild wähle ich alles aus mit Ctrl+A; dann transformiere ich die Auswahl, indem ich den unteren Fasser nach oben schiebe, so dass noch die Hälfte des Bildes ausgewählt ist; OK.

Bei Drucken mit Vorschau ist "Auswahlbereich drucken" ausgeblendet.

Wo ist der Hund?

Danke für Tip

Hans
X

Bildauswahl drucken

uteS
Beiträge gesamt: 603

11. Nov 2004, 18:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #123702
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast mit Strg+A angefangen. Das ist "der Hund".
Aus mir nicht bekannten Gründen benimmt sich "Alles auswählen" etwas anders als man so erwartet. (Übrigens auch bei den Menübefehlen "Auswahl verändern")

Wenn du die Auswahl mit einem beliebigen Auswahlrechteck beginnst und dieses transformierst, ist das Kästchen für "Auswahlbereich drucken" aktiv.

MfG
Ute



als Antwort auf: [#123673]

Bildauswahl drucken

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19129

11. Nov 2004, 21:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #123750
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

ich weiss nicht genau auf was du hinauswillst, aber wenn es das verhalten von Auswahlen ist, das wenn man die Auswahl eines Freistellers invertiert, um sie dann zu verkleinern und weich Kanten zu verpassen, so finde ich das völlig korrekt, das sich das nicht auf die Aussenkanten bezieht. sonst hätte man statt eines weich ausgschnittenen Objekts auch noch eine weichen Rahmen aussenrum.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#123673]

Bildauswahl drucken

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

12. Nov 2004, 08:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #123825
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Ute: Das habe ich auch gemerkt, dass es geht wenn ich mit einem Auswahl-Rechteck beginne.

Aber es ist doch ein Fehler, dass ich nicht mit "alles auswählen" beginnen kann!? Oder gibts da berechtigte Gründe?

Hans


als Antwort auf: [#123673]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/