[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildbearbeitung

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 450

21. Nov 2005, 12:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halli Hallo!

Ich würde gerne aus meinen Bildern ähnliches machen wie dieses "Künstler".
Also ich meine diese vorher/nachher Sachen.

http://www.pbase.com/pam_r/transformations&page=all

Leider habe ich absolut keine Idee wie ich das bewerkstelligen soll.
Hat jemand von euch hier gute Tips oder sogar eine Art Tutorial?

Vielen Dank im Voraus,
Mr. Zwiebelfisch
___________________________________________________
Mac OS X 10.7.3 • Prozessor 2x3 GHz Quad-Core Intel Xeon
X

Bildbearbeitung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18647

21. Nov 2005, 21:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #197154
Bewertung:
(3108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da wird ja ein ganzes Bündel an Bildmanipulationen aufgefahren.

Wie wär's mit was Konkretem oder sollen wir hier mal eben ein komplettes Photoshop Tutorial abliefern?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#197050]

Bildbearbeitung

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

22. Nov 2005, 00:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #197170
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mr. Zwiebelfisch,

Zitat Leider habe ich absolut keine Idee wie ich das bewerkstelligen soll.


Angesichts dessen, was für die Erstellung deiner Beispielbilder an Wissen und Können vorhanden sein muss, solltest du am besten ganz von vorn anfangen. Web-Tutorials würde ich da nicht empfehlen. Das fundierteste Wissen erlangt man immer noch durch das Lesen von Büchern (und durch praktische Arbeit natürlich!).

Empfehlenswert für ambitionierte Einsteiger (die sich mit Grundsätzlichem, wie Dateiformaten, etc., auskennen):
Eismann, Katrin. Photoshop - Retusche und Restauration. Mitp, 2. Auflage 2004.
Wargalla, Henning. Farbkorrektur mit Photoshop und Scan-Progarmmen. Mitp, 3. Auflage 2003.

Beide kosten neu jeweils über 50 Euro sind aber durchaus ihr Geld wert. Ich zumindest habe viel daraus gelernt.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#197050]

Bildbearbeitung

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 450

22. Nov 2005, 14:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #197271
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lady S., du wirst lachen, aber diese Bücher habe ich, und ich arbeite auch nicht erst seit gestern mit der Materie, dennoch wäre ich für Ansätze dankbar.

Wenn ich auf dein Wissen zurückgreifen darf, wie würdest du die Retusche ausführen?

Ok, als konkretes Beispiel nehmen wir mal dieses Bild.

Original:
http://www.pbase.com/pam_r/image/37457559

Retusche:
http://www.pbase.com/pam_r/image/37561616

Gruß,
Mr. Zwiebelfisch
___________________________________________________
Mac OS X 10.7.3 • Prozessor 2x3 GHz Quad-Core Intel Xeon


als Antwort auf: [#197170]
(Dieser Beitrag wurde von Mr. Zwiebelfisch am 22. Nov 2005, 15:02 geändert)

Bildbearbeitung

mpeter
Beiträge gesamt: 4610

22. Nov 2005, 17:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #197311
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
einen goldenen Weg kann ich dir da nicht verraten. Ich würde die ganze Geschichte mit Einstellungsebenen lösen. Da kommen dann ettliche zusammen, bei jeder noch eine schicke Maske und viel Handarbeit. Den Turboknopf für solch ein Ergebnis kann ich dir leider nicht verraten. Stichworte: Farbton/Sättigung, Tontrennung, Tiefen/Lichter und evtl. für einige Stellen div. Filter. Vielleicht hast du Glück und ein fleißiges Menschlein hat für so ne Geschichte eine Aktion geschrieben, suchst du hier:
http://share.studio.adobe.com/
oder es gibt ein Tutorial schaust du hier:
http://www.tutorials.de/
Ansonsten einfach probieren ;-)
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#197271]

Bildbearbeitung

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 450

23. Nov 2005, 09:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #197365
Bewertung:
(3041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Vielen dank für deine Antwort. Eine Aktion oder nen Turboknopf will ich auch gar nicht.
Mit Einstellungsebenen und den angesprochenen Einstellungen experimentiere ich die ganze Zeit. Leider fehlt der letzte Schliff. Was meinst du denn mit viel Handarbeit? Würdest du die Gesichtszüge bzw. markante Stellen neu nachzeichnen?

Gruß,
Mr. Zwiebelfisch
___________________________________________________
Mac OS X 10.7.3 • Prozessor 2x3 GHz Quad-Core Intel Xeon


als Antwort auf: [#197311]

Bildbearbeitung

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

23. Nov 2005, 11:18
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #197385
Bewertung:
(3033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kann mich mit der Pauschalansicht, dass Web-Tutorials nichts bringen sollen, nicht anfreunden...

Hier z.B. ist ein Video, dass detailliert gewisse Tipps + Tricks zeigt, step by step:
http://www.software-cinema.com/htw/jhd_02.html

Nicht genau die Effekte die Du hier bei dem Beispiel suchst, aber gewisse Techniken (wie Dodge/Burn) werden immer wieder angewandt. Sicher sehenswert.

Eine weitere Seite mit nützl. Tipps: http://www.arraich.com/ps_intro.htm


als Antwort auf: [#197365]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs