[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Ecki
Beiträge gesamt: 378

10. Mär 2003, 16:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich in InDesign2.0.2 ein Programm zuweisen, mit dem ich die Bildverknüpfungen bearbeiten möchte? Der Befehl "Original bearbeiten" öffnet immer meine alte Photoshopversion, die ich immer noch auf meiner Festplatte habe, obwohl ich mit einer neueren arbeite.

Gruß von Eckhard
X

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

10. Mär 2003, 17:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #27609
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ecki

Was passiert, wenn du zuerst den neuen Photoshop startest und dann das Original bearbeitest?

Benötigst du den alten Photoshop noch? Ansonsten könntest du die alte Version auch löschen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#27601]

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Ecki
Beiträge gesamt: 378

10. Mär 2003, 18:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #27611
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, wenn ich mein Photoshop zuvor starte wird das Bild auch darin zur Bearbeitung aufgerufen.
Ich lasse immer eine ältere Version installiert, bis die neue sich bewährt hat und um mit anfänglichen Unsichertheiten (z.B. CMS) nicht in Probleme zu rennen.
Aber wo ist der Pfad zu dieser Programmversion gespeichert. (Habe Win2000)
Kann ich bedenkenlos die alte Version löschen, oder wird ID dann immer danach suchen und sie nicht finden?
Muss ich dann ggf. ID deinstallieren und dann wieder installieren?

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#27601]

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Mär 2003, 18:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #27615
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign nimmt das dem Dateiformat zugewiesene Programm (Betriebssystem-Einstullung, die ausgelesen wird).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#27601]

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Ecki
Beiträge gesamt: 378

10. Mär 2003, 19:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #27618
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich hab's in den Ordneroptionen geändert.
Aus dem Windows-Dateimanager werden die Dateien nun mit der richtigen Programmversion geöffnet. Nur InDesign ruft noch die alte auf, wenn die neue Version nicht zuvor gestartet wurde. Mal sehen ob es nach dem Neustart sich ändert.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#27601]
X