[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Ecki
Beiträge gesamt: 378

10. Mär 2003, 16:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich in InDesign2.0.2 ein Programm zuweisen, mit dem ich die Bildverknüpfungen bearbeiten möchte? Der Befehl "Original bearbeiten" öffnet immer meine alte Photoshopversion, die ich immer noch auf meiner Festplatte habe, obwohl ich mit einer neueren arbeite.

Gruß von Eckhard
X

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

10. Mär 2003, 17:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #27609
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ecki

Was passiert, wenn du zuerst den neuen Photoshop startest und dann das Original bearbeitest?

Benötigst du den alten Photoshop noch? Ansonsten könntest du die alte Version auch löschen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#27601]

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Ecki
Beiträge gesamt: 378

10. Mär 2003, 18:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #27611
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, wenn ich mein Photoshop zuvor starte wird das Bild auch darin zur Bearbeitung aufgerufen.
Ich lasse immer eine ältere Version installiert, bis die neue sich bewährt hat und um mit anfänglichen Unsichertheiten (z.B. CMS) nicht in Probleme zu rennen.
Aber wo ist der Pfad zu dieser Programmversion gespeichert. (Habe Win2000)
Kann ich bedenkenlos die alte Version löschen, oder wird ID dann immer danach suchen und sie nicht finden?
Muss ich dann ggf. ID deinstallieren und dann wieder installieren?

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#27601]

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Mär 2003, 18:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #27615
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign nimmt das dem Dateiformat zugewiesene Programm (Betriebssystem-Einstullung, die ausgelesen wird).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#27601]

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign

Ecki
Beiträge gesamt: 378

10. Mär 2003, 19:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #27618
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich hab's in den Ordneroptionen geändert.
Aus dem Windows-Dateimanager werden die Dateien nun mit der richtigen Programmversion geöffnet. Nur InDesign ruft noch die alte auf, wenn die neue Version nicht zuvor gestartet wurde. Mal sehen ob es nach dem Neustart sich ändert.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#27601]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/