[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Bildbericht eines pdf erstellen und drucken ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildbericht eines pdf erstellen und drucken ...

Silvan
Beiträge gesamt: 32

9. Feb 2012, 23:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
die Aufgabe ist, einen Bericht zu erstellen, der auflistet, auf welcher Seite eines pdf ein farbiges/cmyk "Bild" vorhanden ist. Die Prüfung von pit stop "Bildabgleich" geht in diese Richtung, allerdings lässt sich dieser Bericht nicht drucken, und er listet ALLE Bestandteile eines .eps ebenso als Bild auf. Das führt dazu, dass auf einigen Seiten zum Teil 100 und mehr cmyk Bestandteile gelistet werden.
Gibt es einen Weg zu prüfen - aufzulisten - und zu drucken, auf welcher Seite sich Bilder befinden und dabei die Einzelteile eines .eps auszuschließen?

Freue mich auf Erfahrungen ...

Silvan
X

Bildbericht eines pdf erstellen und drucken ...

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

10. Feb 2012, 09:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #489579
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Eine derartige Routine war kürzlich Bestandteil eines meiner Plug-In-Projekte, in dem es darum ging, grosse Mengen Scans zusammenzutragen und nach bestimmten Kriterien in einzelne Druckaufträge zusammenzuführen. Für die Druckersteuerung musste eine strukturierte Datei erstellt werden, die unter anderem die farb- von den sw-Seiten unterschied, was u.a. durch die Erkennung des Farbraums der Bilder geschah. Teile dieses Projektes lassen sich sicher für die genannte Aufgabenstellung extrahieren. Bei Interesse stehe ich gern direkt unter veron@veron.ch zur Verfügung.

.


als Antwort auf: [#489570]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/