[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildbeschriftung verschiebt sich nicht mit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildbeschriftung verschiebt sich nicht mit

Olllllli
Beiträge gesamt: 8

13. Nov 2015, 13:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallohallo,
nachdem mir an anderer stelle schnell geholfen wurde, gleich noch eine Frage hinterher:

Ich habe neben meiner Textspalte, Beschriftungen zu Bildern und kleine extra Bilder eingefügt.
Sceenshot:
https://picload.org/...adori/sceenshot3.jpg
Mein Problem ist jetzt, wenn ich im eigentlichen Text etwas verändere, verschiebt sich die Beschriftung und das Bild rechts natürlich nicht mit und ist dann irgendwo in der Arbeit.

Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?

(Dieser Beitrag wurde von Olllllli am 13. Nov 2015, 13:17 geändert)
X

Bildbeschriftung verschiebt sich nicht mit

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

13. Nov 2015, 15:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #544549
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Stichwort heißt "Verankerung", dann wandert das Objekt mit dem Text. Siehe Screenshot.

Wo am oberen Rand des Grafikrahmens rechts jetzt der kleine Anker zu sehen ist, ist sonst ein kleines blaues Quadrat. Wenn du da mit der Maus drüberfährst, wird eine Erläuterung eingeblendet, sofern du die "Tooltips" aktiviert hast.


als Antwort auf: [#544539]
Anhang:
anker.pdf (54.3 KB)