[GastForen Archiv Adobe GoLive Bildchen vor der URL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildchen vor der URL

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

1. Dez 2006, 10:17
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn in GoLive CS (Mac OS 10.4.4) das Bildchen vor die URL-Zeile des Browsers (bei mir Safari), wie z.B. das "Hi" der Forum-URL? Ich finde da nichts in der Bedienungsanleitung.
X

Bildchen vor der URL

GwenDragon
Beiträge gesamt:

1. Dez 2006, 11:20
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #264857
Bewertung:
(3336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst ein Favicon erstellen.

In Golive gibt es die Möglichkeit, dieses bei den Smart-Objekten mit Smart Favourite-Symbol zu erstellen.

Das muss in jeder HTML-Datei deiner Webseiten vorhanden sein.


als Antwort auf: [#264831]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 1. Dez 2006, 11:21 geändert)

Bildchen vor der URL

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

1. Dez 2006, 20:23
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #264995
Bewertung:
(3321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber ich finde unter der GoLive-Hilfe keinen Begriff Favicon. Nur Smartobjekte habe ich gefunden. Habe in Photoshop jetzt ein Bildchen gebaut und wollte aus der Smartsammlung ein Smart-Photoshop Objekt in den Headbereich der Seite ziehen (weil das Bild auch später im Kopf stehen soll). Das ging aber nicht. In die Seite an sich ging das schon, aber dann bekomme ich das Ding irgendwie nicht in die URL-Zeile. Hab ich da was falsch angepackt? Oder stelle ich mich nur blöd dran?

Für ein bis zwei erklärende Sätze wäre ich sehr dankbar.


als Antwort auf: [#264857]

Bildchen vor der URL

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Dez 2006, 20:58
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #264998
Bewertung:
(3320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan4,

das was Du suchst findest Du unter Smart -->
Smart Favorite Symbol, dieses Objekt plazierst
Du im Headbereich. Da kannst Du dann eine
Grafikdatei auswählen, allerdings sollte die
vorher schon eine verarbeitbare Größe haben,
aber das siehst Du dann auch in der Vorschau
der Symbole...


als Antwort auf: [#264995]

Bildchen vor der URL

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

2. Dez 2006, 13:52
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #265063
Bewertung:
(3310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk, ich finde in der Hilfe von GoLive CS Smart Illustrator-Objekte, Smart Objects und Smarte Auswahl, unter diesen Rubriken finde ich keinen Unterpunkt Smart Favorite Symbol. Ich habe jetzt aus den Smart-Symbolen die Head-Aktion genommen, dort musste ich unter Aktionen gehen und habe im Punkt "Beim Laden" ein Gif-Bild ausgewählt, das 10 x 10 px groß war. In der Vorschau sehe ich aber nichts. Kann es sein, dass ich das erst sehe, wenn ich die Bilder und die Smart-Aktion auf den Server geladen habe?


als Antwort auf: [#264998]

Bildchen vor der URL

GwenDragon
Beiträge gesamt:

2. Dez 2006, 16:57
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #265078
Bewertung:
(3300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Smart-Favourite ist nicht im Menü zu finden!
Du musst es aus der Palette bei Smart ziehen.


als Antwort auf: [#265063]

Re: Bildchen vor der URL

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

2. Dez 2006, 18:04
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #265086
Bewertung:
(3298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hallo, Stefan x 4,

> Das Smart-Favourite ist nicht im Menü zu finden! Du musst es aus
> der Palette bei Smart ziehen.

jow, so funktioniert es, habe es gestern bei meiner Site auch
ausprobiert. Leider sieht mein Smart-Symbol wegen der vielen hellen
Bildteile in Safari nicht sonderlich toll aus. in Firefox schon eher.

Es sollte auch in der Browservorschau zu sehen sein. Wenn nicht,
probeweise auf den Server stellen. Dann funktioniert es.

Thobie


als Antwort auf: [#265078]

Re: Bildchen vor der URL

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

3. Dez 2006, 15:34
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #265138
Bewertung:
(3281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ihr beiden, aber lasst mich doch nicht im Regen stehen. Wo befindet sich denn die verdammte Smartpalette. Im Hilfemenü bei Smart-Favourite bringt es keinen Eintrag. Ich hätte auch gerne die Erleuchtung wie Thobie


als Antwort auf: [#265086]

Re: Bildchen vor der URL

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Dez 2006, 16:19
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #265146
Bewertung:
(3278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na in der Werkzeugpalette
unter Smart, siehe auch Anhang...


als Antwort auf: [#265138]
Anhang:
smart.png (40.8 KB)

Re: Bildchen vor der URL

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

3. Dez 2006, 19:19
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #265164
Bewertung:
(3263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt kommen wir der Sache näher. Bin anscheinend doch nicht blöd und war auf der richtigen Spur.

Ich habe aber irgendwie keine Berechtigung, einen Anhang zu senden, sonst würde ich dir einen Screenshot von meiner Palette senden. Dann formuliere ich es halt fernmündlich: bei mir fehlt ein Smartsymbol in der Palette und zwar das mit der kleinen 1 drin. Das ist wohl dieses Favorite-Symbol. Wieso ist das so? Kann ich das irgendwie laden?


als Antwort auf: [#265146]

Re: Bildchen vor der URL

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Dez 2006, 19:58
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #265169
Bewertung:
(3261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, Klar Du hast noch die CS1, da gibt es das
noch nicht, da gibt es nur diesen Weg:

http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp13.html


als Antwort auf: [#265164]

Re: Bildchen vor der URL

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

4. Dez 2006, 11:59
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #265253
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, man muss nur die richtigen Leute fragen. Ich bin begeistert. Ich danke Dir, das hat nach Deinem übersetzten Tutorial bestens funktioniert.


als Antwort auf: [#265169]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/