[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bilddarstellung - welche Auflösung fürs iPhone?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilddarstellung - welche Auflösung fürs iPhone?

Marcellus02
Beiträge gesamt: 6

1. Mär 2011, 16:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eine App mit integrierten Photos fürs iPhone 4 machen - bisher sehen die eingebundenen Bilddaten (72 dpi mit ca. 400 x 500 Pixeln, fast "formatfüllend" eingebaut) aber eher enttäuschend auf dem Display aus (besonders bei feinen Strukturen, die das Retina-Display ja noch gut auflösen können müsste). Reicht es da, die Auflösung der Bilder zu erhöhen oder hat jemand eine Idee, wie man digitale Bilder fürs das Display ggf. noch optimieren kann (in PS scharfzeichnen? Sie wirken bisher alle eher ein wenig unscharf). Würde mich über einen Tipp sehr freuen! Vielen Dank :-))

Marcellus02
X

Bilddarstellung - welche Auflösung fürs iPhone?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

1. Mär 2011, 20:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #466041
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marcellus02 ] bisher sehen die eingebundenen Bilddaten (72 dpi mit ca. 400 x 500 Pixeln, fast "formatfüllend" eingebaut)

Das ist doch nicht Formatfüllend.
400*500px sind gerade mal 200.000 Pixel. Das Iphone4 Display schafft 960 x 640, somit 916.000 Pixel, also fast das 4-fache.

Nimm mal reichlich, also wenn dein Seitenverhältnis von 4:5 gegeben ist, 960*768, und schau obs besser aussieht.


als Antwort auf: [#466024]

Bilddarstellung - welche Auflösung fürs iPhone?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

2. Mär 2011, 09:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #466086
Bewertung:
(3631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mach doch einfach einen Screenshot auf dem iPhone und lade diesen als Vorlage in Photoshop.


als Antwort auf: [#466024]

Bilddarstellung - welche Auflösung fürs iPhone?

Marcellus02
Beiträge gesamt: 6

3. Mär 2011, 10:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #466167
Bewertung:
(3589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, dann lag ich doch nicht so falsch mit meiner Vermutung - und der Tipp mit dem Screenshot ist gut!

Vielen Dank, dann mach ich mich mal ans Werk... :-)


als Antwort auf: [#466086]
X