[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bilddatei wird bei Umwandlung in Verlaufsgitter komplett unscharf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilddatei wird bei Umwandlung in Verlaufsgitter komplett unscharf

dwen
Beiträge gesamt: 233

16. Feb 2007, 17:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich will einen Character auf Grundlage eines Fotos in Illustrator erstellen. Weiß jemand Tutorials, Websites,.. wo ich mehr KnowHow bekommen kann, wie ich das am besten anstelle?
Gibt es Workshops zu photorealistischen Illustrationstechniken mit AI?
X

Bilddatei wird bei Umwandlung in Verlaufsgitter komplett unscharf

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

18. Feb 2007, 16:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #277072
Bewertung:
(1935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was Illustrationen von Menschen angeht, finde ich http://vexels.net/tutorials.php sehr sehr gut. Auch bei einigen Nutzern von Deviant Art finden sich Perlen - tw. für Photoshop, lassen sich aber adaptieren


als Antwort auf: [#276902]

Bilddatei wird bei Umwandlung in Verlaufsgitter komplett unscharf

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

18. Feb 2007, 20:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #277099
Bewertung:
(1922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Bilddatei wird bei Umwandlung in Verlaufsgitter komplett unscharf

Das ist normal. Illustrator verfährt dabei mit dem Gitter in etwa so wie der Mosaikfilter. Fotorealistische Umsetzungen sind dagegen aufwendige Handarbeit.

Manche der Super-Realisten tricksen allerdings mit einem Plugin, das das Gitter anders anlegt. Ich glaube, hotdoor vertreibt es.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#276902]

Bilddatei wird bei Umwandlung in Verlaufsgitter komplett unscharf

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

18. Feb 2007, 23:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #277107
Bewertung:
(1907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und noch ein Tutorial zum Thema Gesichter und Verlaufsgitter:
http://www.creativebush.com/tutorials/mesh_tutorial.php

Was mich interessieren würde, wäre das Plugin für Gradient Meshes - bei hotdoor habe ich es nicht gefunden und auch bis jetzt nicht in der von Adobe herausgegebenen Plugin-Liste.

Ich weiß, dass die Fotorealisten ihre Meshes von Hand anpassen - ein einfaches rechteckiges Gitter manuell in die benötigte Form bringen, aber nicht mit einem Plugin.


als Antwort auf: [#277099]

Bilddatei wird bei Umwandlung in Verlaufsgitter komplett unscharf

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Feb 2007, 14:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #277220
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die C-Tools sehen genauso aus wie ein Teil der Werkzeuge aus dem Vector Studio, das es bei hotdoor gibt.

Von Babelfish aus dem Japanischen übersetzt:

http://babelfish.altavista.com/...-Tools%2findex2.html

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#277107]

Bilddatei wird bei Umwandlung in Verlaufsgitter komplett unscharf

dwen
Beiträge gesamt: 233

19. Feb 2007, 14:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #277222
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Juhuu! vielen Dank für die tollen Tips – werde mich direkt mal hinterklemmen.

sobald ich was zu dem plugin finde und auch so erste erfolge habe, werde ich die gleich posten!!!
danke!


als Antwort auf: [#277220]
X