Liebe Kollegen,
ein Bekannter von mir, ein Künstler, möchte seine Kunstwerke ins Netz bringen, um einen Link zu haben, den er weiterreichen und damit Werbung machen kann und potentielle Kunden darunter sich seine Kunstwerke anschauen können.
Er plant eine eigene Website. Dies wird sich aber noch einige Zeit hinziehen.
Als "Schnellschuss" für eine zügige Präsentation, bis er seine Website fertig hat, habe ich ihm eine kostenlose (!) Bilddatenbank bei diversen Anbietern empfohlen. Die ist ja sicherlich passwortgeschützt und er hat einen Link zur Präsentation. Die Bilddatenbank sollte die Möglichkeit haben, etwas Text über ihn, seinen Werdegang, Lebenslauf oder über seine Kunstwerke einzugeben und darzustellen.
Ich weiß, dass dies bei einem mac.com-Account dabei ist. Den hat er aber sicherlich nicht.
Könnt Ihr mir einige kostenlose Bilddatenbanken, sprich mit Upload-Möglichkeiten für Fotos, empfehlen, mit denen Ihr gute Erfahrung gemacht habt? Ich denke, bei Google, Yahoo, web.de, gmx.de oder flickr.com sollte es das doch geben, oder? Ich habe aber selbst noch nicht gesucht und möchte mich gern auf Eure Empfehlungen verlassen.
Liebe Grüße
Thobie
--
http://medien-schmiede.tel