News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bildelemente durch Text ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildelemente durch Text ersetzen

Designer
Beiträge gesamt: 120

4. Nov 2004, 09:30
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich hab in PS eine Collage gemacht, auf HG reduziert. Nun möchte ich die einzelnen Elemente mit Text füllen, sodass danach eine Seite voller verschiedenen Textkasten entsteht (genau an den selben Stellen wie die Bildelemente). Also wo jetzt z.B. der Ferrari steht (Bild) soll die Fläche (genaue Umrisse des Ferraris) dann ein Textkasten stehen (Ferrari, Ferrari, Ferrari) etc.
Wie mache ich das am besten? Eher in InDesign?. Ich möchte aber eben wenn möglich die Textboxen noch wölben, sodass der Text quasi schön um das eigentliche Objekt fliesst und dieses ersetzt. Also dass sich der Schriftzug Ferrari schön um den "echten" Ferrari wölbt.

Sorry ich weiss ein bisschen verwirrend beschrieben. Hoffe, man versteht, was ich meine.

Schönen Tag
Designer
X

Bildelemente durch Text ersetzen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

4. Nov 2004, 09:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #121168
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wege gibt es da sicherlich einige. Aber derart freier Umgang mit Text und Form schreit geradezu nach einem Illustrationstool wie Freehand, Illustrator oder Corel Draw. Nicht das es mit PS nicht ginge, aber die Illustrationsprgramme stellen einfach die passenderen Werkzeuge zur Verfügung.

Nachtrag:
Warum hast du deine Ebenen aufgelöst? Das ist sicherlich nicht hilfreich.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#121161]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 4. Nov 2004, 09:43 geändert)