[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bilder-Info anzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder-Info anzeigen

kopp
Beiträge gesamt: 41

13. Sep 2005, 16:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

kennt jemand ein programm wo man per drag&drop ein bild darauf zeihen kann und dann folgende infos über das bild bekommt wie z.b profil, auflösung, farbraum usw.

gruß
kopp

(Dieser Beitrag wurde von kopp am 13. Sep 2005, 16:09 geändert)
X

Bilder-Info anzeigen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

13. Sep 2005, 17:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #187121
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Wär wärs mit Adobe Photoshop? Kleiner Scherz, denke mal den hast du nicht.
Was hast du denn für ein System?
Unter 10.4 Tiger (habe gerade nur dieses Zuhause) brauchst du keine zusätzliche Software.
Unter Programme > Dienstprogramme findest du das "ColorSync-Dienstprogramm". Dort kannst du mit öffnen irgendein jpeg (+ wohl alle Quicktime-Formate) auswählen.
Drag & Drop geht leider nur auf das Originalprogramm. Unverständlicherweise kannst du keine Jpegs auf das Dock-Icon ziehen... Bug denke ich.
Danach findest du oberhalb des Bildes einen Info-Button, welcher dir Auflösung, sowie Farbraum & Profil anzeigt.

Gruss


als Antwort auf: [#187094]

Bilder-Info anzeigen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19122

13. Sep 2005, 18:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #187124
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein paar zur Auswahl:

Bilddatenbank wie z.B: Cumulus. liefert genau das und noch vieles mehr.

Der Dateibrowser von CS2 liefert auch inzwischen jede Menge Metadaten zu den durchbrowsten Verzeichnissen.

Contextmenü Items wie Profileinfo zeigen schon mal per COntextmenü jede Menge Infos zu eingebetteten Profilen.


als Antwort auf: [#187094]

Bilder-Info anzeigen

kopp
Beiträge gesamt: 41

14. Sep 2005, 08:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #187156
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

danke für die antwort. habe etwas wenig geschrieben. unter os x machen wir es wie oben beschrieben. wir haben aber leider noch einen os 9 rechner und gerade an diesem brauche ich ein kleines tools wo ich sehen kann welches profil angehängt ist.

Contextmenü Items wie Profileinfo zeigen schon mal per COntextmenü jede Menge Infos zu eingebetteten Profilen. (wo bekomme ich dieses item her?)

gruß
kopp


als Antwort auf: [#187124]
(Dieser Beitrag wurde von kopp am 14. Sep 2005, 08:25 geändert)

Bilder-Info anzeigen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19122

14. Sep 2005, 11:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #187201
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, so liegt das passende Applescript "Show profile info" auch in Programme/Apple Extras/Colorsync Extras/AppleScript Files/


als Antwort auf: [#187156]

Bilder-Info anzeigen

kopp
Beiträge gesamt: 41

14. Sep 2005, 12:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #187216
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den hinweis. leider unterstützt das script nur TIFF, JPEG, GIF dateien. wenn ich ein eps auf das script ziehe bekomme ich folgende meldung:

Nicht unterstützter Dateityp EPSF

gruß
koppc


als Antwort auf: [#187201]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/