News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bilder High > Low

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder High> Low

Beobachter
Beiträge gesamt: 123

14. Jan 2021, 16:24
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(6907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guete Abig mitenand
Problemstellung: Fotografen liefern uns hochaufgelöste Bilder, oft 300 DPI, jedes Bild 50MB.

Wunsch: Verkleinere alle Bilder auf 50%, 72 DPI, gleiches Bild-Format (JPG) und dupliziere die Bilder am selben Ort (kann auf der HD sein oder auf dem Server) in einen neuen Ordner.

Verschiedene Personen sollen das im Homeoffice machen können.

Was ratet ihr mir?
Gruess, Michel

Alles auf Apple, PS 19.1.6
X

Bilder High> Low

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4610

15. Jan 2021, 10:21
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #578247
Bewertung:
(6765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
zeichne eine Aktion auf die eben dies macht (72ppi 50%)
Anschließend:
Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung
Rest sollte sich erschließen.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#578236]

Bilder High> Low

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4610

15. Jan 2021, 10:26
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #578248
Bewertung:
(6748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach was auch ginge. Das ganze über die Bridge zu machen.
Datei > Exprotieren in > 50%
Rest ist selbsterklärend.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#578247]

Bilder High> Low

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18648

19. Jan 2021, 13:04
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #578285
Bewertung:
(5933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber alle Methoden haben das selbe Problem, die Daten unnötigerweise 2x durchs Nadelöhr schleusen zu müssen.

Ich würde, falls das noch in aktuellen MacOSen noch funktioniert SIPS in Verbindung mit dem Automator druaf ansetzen oder eben wenn SIPS nicht mehr fuktioniert auf ImageMagick zurückgreifen:

Hier ein paar Ansätze zum einlesen:
https://blog.daskepon.com/...sion-tools-on-macos/


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#578248]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 19. Jan 2021, 13:54 geändert)

Bilder High> Low

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4610

19. Jan 2021, 14:32
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #578288
Bewertung:
(5863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
weshalb 2mal?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#578285]

Bilder High> Low

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18648

19. Jan 2021, 16:54
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #578292
Bewertung:
(5780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt!

3x


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#578288]

Bilder High> Low

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4610

20. Jan 2021, 09:05
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #578304
Bewertung:
(5561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
musst du mich so früh am Tag schon verwirren? Jetzt rück halt raus ;-) und lass mich nicht blöd sterben.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#578292]

Bilder High> Low

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18648

20. Jan 2021, 13:09
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #578312
Bewertung:
(5490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einmal fein vom server zum Homeoffice Client
einmal grob zurück zum Server
einmal grob für die eigentliche Anwendung der Datei

;-)

Sorry, etwas übertrieben, aber bei einer Automatisierung auf dem Server, die von den Homeoffice Clients angestossen werden kann, oder auch komplett automatisch läuft, würde außer dem Auslösen der Aktion nur der letzte Transfer anfallen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#578304]

Bilder High> Low

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4610

20. Jan 2021, 14:10
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #578314
Bewertung:
(5459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na mein Gedanke war, Bild auf dem Server in der Bridge auswählen und exportieren. Also ein One-Way-Ticket. In diesen Zeiten ohnehin der zu empfehlende Weg ;-)
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#578312]

Bilder High> Low

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18648

20. Jan 2021, 15:20
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #578318
Bewertung:
(5431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Na mein Gedanke war, Bild auf dem Server in der Bridge auswählen und exportieren. Also ein One-Way-Ticket. In diesen Zeiten ohnehin der zu empfehlende Weg ;-)


Und du glaubst, Bridge bearbeitet die Datei remote?
Im Leben nicht!
Schon auf einem lokalen Server sicher nicht, und gerade bei der Bridge würde mich nicht wundern, wenn selbst von einer lokal auf dem eigenen Rechner vorhandenen Datei nicht noch eine temporäre Kopie gezogen würde (Vom Sichern der Datei abgesehen, da ist das ja Standard).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#578314]

Bilder High> Low

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4610

20. Jan 2021, 15:26
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #578320
Bewertung:
(5412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, bei mir funktioniert das einwandfrei ...
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#578318]

Bilder High> Low

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18648

20. Jan 2021, 15:44
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #578322
Bewertung:
(5398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht doch hier u.a. darum, dass das auch aus der Ferne vernünftig funktioniert, sprich mit minimalem Bandbreiteneinsatz, und sicher, so dass man nicht dabei sitzen bleiben muss.

Für lokal ist das doch fast per Rechtsklick automatisierbar (rechtsklick -> Dienste -> Ordneraktionen konfigurieren).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#578320]

Bilder High> Low

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4610

20. Jan 2021, 16:13
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #578324
Bewertung:
(5387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast ja Recht. Klar kann ich das über den Finder machen. Aber über die Bridge klappt das auch. Die Frage ist halt der Remote Access. Das kann ich von hier natürlich nicht beurteilen. In unserer Umgebung passt das schon.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#578322]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor
medienjobs