[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder

lea-ida
Beiträge gesamt: 43

30. Mai 2006, 16:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich bekomme von einem kunden quarkdokumente, darin sind die bilder aktualisiert, wenn ich ein pdf oder drucke sind sie verpixelt, wenn ich sie aber neu platziere kommen sie perfekt, was kann hier falsch sein?
mach ich etwas falsch oder liegt eventuell ein fehler beim kunden?
wie kann ich das problem lösen ohne immer wieder die bilder neu einlesen zu müssen, danke für den feedback

mit lieben grüssen und einen schönen abend
lea
X

Bilder

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

30. Mai 2006, 16:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #231911
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lea

Wie sieht deine Systemumgebung (Xpress Version, Betriebssystem aus?
Wie gibts du die Dateien aus:
- PDF über Distiller oder Quark-Export
- Druckereinstellungen ?

Schau einmal unter "Verwendung" nach, ob hier die Bilder auf Modifiziert stehen. Aktualisiere dann einmal die Bilder: Alle Einträge makieren und mit gedrückter ALT-Taste (Windows) auf "Aktualisieren" klicken - so mußt du nicht jedes Bild einzeln bestätigen.


als Antwort auf: [#231909]

Bilder

lea-ida
Beiträge gesamt: 43

30. Mai 2006, 16:38
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #231914
Bewertung:
(3042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd

ich arbeite mit mac und system ox und quark 6.5 a, alle bilder sind modifiziert, das problem ist immer nur bei diesem kunden

besten dank für deinen schnellen feedback
lea


als Antwort auf: [#231911]

Bilder

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

30. Mai 2006, 16:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #231918
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lea,

wie gesagt aktualisieren und dann speichern. Xpress müßte dann den Pfad zu den Bildern behalten und sie immer automatisch finden.
Oder sind es OPI-Daten?


als Antwort auf: [#231914]

Bilder

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

30. Mai 2006, 18:30
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #231933
Bewertung:
(3018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lea

Antwort auf [ lea-ida ] ich arbeite mit ... quark 6.5 ...

und der kunde? arbeitet er auch mit xpress 6.5 oder konvertierst du die dokumente etwa hoch?

[edit]ups, irgendwie hab ich diesen unvollständigen satz
Antwort auf [ lea-ida ] wenn ich ein pdf oder drucke ...

falsch gelesen, dachte an was anderes ;-)[/edit]


als Antwort auf: [#231914]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 30. Mai 2006, 18:35 geändert)

Bilder

lea-ida
Beiträge gesamt: 43

30. Mai 2006, 18:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #231936
Bewertung:
(3009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremelin

danke für deine nachfrage, der kunde arbeitet auch im quark 6.5,
ich vergass noch zu sagen auch bei seinen logos trifft dieses problem auf, ich weiss nicht ob ich mich richtig artikulieren, aber ich laufe im moment auf der reserve. ich kenne dieses problem sonst bei keinen meiner kunden, kann das sein das sein quark einen fehler hat, auf alle fälle habe ich mal bei mir die preferences neu gemacht usw. usw.
danke für deinen hilfe
mfg
lea


als Antwort auf: [#231933]

Bilder

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

30. Mai 2006, 20:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #231951
Bewertung:
(2998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lea,

Antwort auf [ lea-ida ] ... wenn ich sie aber neu platziere kommen sie perfekt ...

Hilft es vielleicht, die Datei aus dem Öffnen-Dialog mit gedrückter Apfel-Taste zu öffnen? Dabei werden die Bildvoransichten neu generiert.

Wenn das auch nicht hilft, kannst du dir die Arbeit zumindest mit Badia's kostenloser ReplaceInPlace-XT das Leben erleichtern: http://www.badiasoftware.com/products/freebies.html

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#231909]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/