[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Bilder ab (G6) Digicam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder ab (G6) Digicam

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

25. Nov 2004, 11:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte bloss meine Tests mit Profilen von Digibilder kundtun.

Den Bilder ab meiner Canon-G6 ist sRGB zugewiesen. Wenn ich diesen Bilder aber PhotoGamutRGB_avg6c.icc zuweise, so sind die Farben meines Erachtens naturgetreuer.

Ein nachfolgendes Konvertieren zurück in sRGB behält die naturgetreueren Farben und macht das Bild einfacher in der Handhabung für eine allfällig nachfolgende Ausbelichtung durch den Online-Fotoservice (Colormailer), welcher mit sRGB arbeitet.

PhotoGamutRGB_avg6c.icc passt auch zu monitor.bmp (von Digital Quality) viel besser als sRGB. ECI-RGB passt da schon gar nicht.

Download des Profils ab:
http://www.photogamut.org/D_ICC_Profil.html

Bin gespannt auf Kritik - oder weitere Tipps.

Hans
X

Bilder ab (G6) Digicam

ed
Beiträge gesamt: 10

25. Nov 2004, 15:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #127204
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
hast Du beim Auftrag der Digiausbelichtungen auch dazugeschrieben, daß das Labor über die Bilder keine Korrektur darüberlaufen lassen solle -standardmäßig werden im Labor automatisch einige Korrekturen vorgenommen- dann nutzen Dir die ganzen Profilexperimente nichts. Aber es stimmt mit einem ECI-RGB
können die meisten Printer nichts venünftiges anfangen.
lg
Ed


als Antwort auf: [#127141]

Bilder ab (G6) Digicam

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

25. Nov 2004, 16:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #127219
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ed

Das von Dir angesprochene Problem ist dann noch eine andere Sache ;-)

Ich wollte hier bloss mal etwas von meinen Test-Erfahrungen bekannt geben. sRGB > PhotoGamutRGB > sRGB scheint mir interessant zu sein.

Hans


als Antwort auf: [#127141]