[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder auf zwei verschiedenen Ebenen miteinander verschieben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Bilder auf zwei verschiedenen Ebenen miteinander verschieben

fifferlotta
Beiträge gesamt: 19

7. Aug 2011, 10:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe eine Datei mit zwei Ebenen, auf Ebene 1 sind Bilder und auf Ebene 2 sind die entsprechenden Lackflächen platziert. Nun muss ich die Bilder neu anordnen und dabei sollten die Lackflächen im gleichen Stand mitrutschen. Kann ich die Elemente über zwei Ebenen miteinander anwählen und miteinander verschieben, oder muss ich die Elemente einer Ebene in einem zweiten Schritt manuell nachschieben? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
X

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

7. Aug 2011, 10:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #477610
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Kann ich die Elemente über zwei Ebenen miteinander anwählen und miteinander verschieben

Hast du es denn mal ausprobiert?

als Antwort auf: [#477609]

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

8. Aug 2011, 10:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #477645
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ fifferlotta ] Ich habe eine Datei mit zwei Ebenen, auf Ebene 1 sind Bilder und auf Ebene 2 sind die entsprechenden Lackflächen platziert. Nun muss ich die Bilder neu anordnen und dabei sollten die Lackflächen im gleichen Stand mitrutschen. Kann ich die Elemente über zwei Ebenen miteinander anwählen und miteinander verschieben, oder muss ich die Elemente einer Ebene in einem zweiten Schritt manuell nachschieben?

Moin,
also ich habe hier ein Katalogdokument mit 3 Preisebenen. Wenn alle Ebenen eingeblendet und nicht gesperrt sind, kann ich ein Auswahlrechteck über die Preisfelder ziehen. Die Preisfelder aller drei Ebenen sind dann aktiviert und ich kann sie gemeinsam verschieben.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#477609]