[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Bilder aus Flash-Galerien downloaden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

25. Okt 2011, 12:23
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(9396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man Bilder aus Flash-Galerien downloaden kann?

Ich habe von einem Hotel Bilder für einen Katalog angefordert, und die teilen mir ganz cool mit, dass sie keine Bilder haben und ich sie doch von deren Website ziehen soll :-(

Ich habe es jetzt mit verschiedenen AddOns in Firefox probiert, aber Fehlanzeige. Es gibt einfach keine downloadbaren Inhalte…

Ich habe so etwas schon mit Screenshots gelöst, aber das hat bei der konkreten Galerie keinen Zweck.

Falls jemand eine Idee hat, hier der Link zur konkreten Website:

http://www.hotel-bellevue-split.hr/english/index.html

Der Link zur Galerie ist unten rechts unter "Photo Gallery".

Danke für eventuelle Lösungen.
X

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

25. Okt 2011, 14:46
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #483005
Bewertung:
(9361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn’s in der Jobbörse ständ, hätt ich gesagt, für 20,- € sind sie dir, aber so… ;-)


als Antwort auf: [#482974]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12685

25. Okt 2011, 15:10
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #483009
Bewertung:
(9345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Flash-Datei findest Du unter http://www.hotel-bellevue-split.hr/.../bellevue_eng_02.swf.

Kommst Du damit weiter?


als Antwort auf: [#482974]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

25. Okt 2011, 15:32
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #483015
Bewertung:
(9328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Thomas:
Sei doch nicht so gemein :-(

@Martin:
Wie kommst du an den direkten Link zur Flash-Datei? In Safari kann ich sie nicht speichern. Ich habe sie mit Firefox runtergeladen und in Flash Pro geöffnet. Ich sehe dort aber nur ein Bild, und auch keine andere Möglichkeit, als einen Screenshot davon zu machen.

Ich habe weniger als Null Erfahrung mit Flash…


als Antwort auf: [#483009]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12685

25. Okt 2011, 15:52
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #483017
Bewertung:
(9318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wie kommst du an den direkten Link zur Flash-Datei? In Safari kann ich sie nicht speichern.

Ich habe in Safari den Quelltext geöffnet und den Link zu der Flash-Datei gefunden und oben in der URL eingetragen.

Antwort auf: Ich habe sie mit Firefox runtergeladen und in Flash Pro geöffnet. Ich sehe dort aber nur ein Bild, und auch keine andere Möglichkeit, als einen Screenshot davon zu machen.

So geht es mir auch.
Allerdings ist das Bild etwas größer als auf der Website. ;-)
Jetzt muss es noch irgendwie raus aus Flash.

Du kannst den 'Film' vor und zurückspulen.
Dann kommen andere Bilder und Fehlermeldungen, weil weitere Flash-Dateien fehlen (die vom Text rechts).

Aber weiter weiß ich auch nicht.


als Antwort auf: [#483015]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

25. Okt 2011, 15:57
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #483018
Bewertung:
(9311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

vielen Dank für die Erläuterung.

Ich habe meinem Kunden schon mitgeteilt, dass er ein Ersatzhotel nehmen soll, wenn es hier keine Bilder gibt.


als Antwort auf: [#483017]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

25. Okt 2011, 16:01
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #483019
Bewertung:
(9309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ihr da habt ist nicht der eigentliche Content, sondern nur der Container für die Gallerie, die Bilder werden wohl über kryptische Links nachgeladen:

Code
unction AC_FL_RunContent(){ 
var ret =
AC_GetArgs
( arguments, ".swf", "movie", "clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000"
, "application/x-shockwave-flash"
);
AC_Generateobj(ret.objAttrs, ret.params, ret.embedAttrs);
}

function AC_SW_RunContent(){
var ret =
AC_GetArgs
( arguments, ".dcr", "src", "clsid:166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000"
, null
);
AC_Generateobj(ret.objAttrs, ret.params, ret.embedAttrs);
}


Die eigentlichen Galerieflashs liegen unter:
http://www.hotel-bellevue-split.hr/english/galerija/gxx.swf
aber auch da steckt noch nicht das eigentliche Bild mit drin.


als Antwort auf: [#483017]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 25. Okt 2011, 16:09 geändert)

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12685

25. Okt 2011, 16:08
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #483022
Bewertung:
(9295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,


Antwort auf: Ich sehe dort aber nur ein Bild, und auch keine andere Möglichkeit, als einen Screenshot davon zu machen.


Meinst Du das, was da an Bildern angezeigt wird, hat im Original eine bessere Qualität bzw. eine höhere Auflösung als das, was Dir ein Screenshot gibt?

Ich fürchte, da ist nicht mehr zu holen als Web-Qualität.


als Antwort auf: [#483015]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

25. Okt 2011, 16:17
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #483025
Bewertung:
(9282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ] Ich fürchte, da ist nicht mehr zu holen als Web-Qualität.

Ach so… ich dachte, dass was im Flash steckt würde zur Not reichen. Mehr kann ich auch nicht bieten:
http://www.richard-ebv.de/...levue_gallery011.jpg


als Antwort auf: [#483022]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

25. Okt 2011, 16:37
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #483028
Bewertung:
(9265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube wir machen besser Schluss mit dem Probieren & Suchen…

Sofern ich doch ein vernünftiges Bild von außen bekommen kann, mache ich von den Zimmerbildern etc. Screenshots. Diue werden im Katalog ohnehin nur mit 38 mm Breite abgebildert.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass man Bilder in Flash-Galerien nicht ohne weiteres rankommt…

Danke für eure Bemühungen!


als Antwort auf: [#483025]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12685

25. Okt 2011, 16:47
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #483029
Bewertung:
(9251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also mir gefällt’s.
Da will ich mal in Urlaub hin.

Wenn nur da, wo jetzt die Autos sind, eine Fußgängerzone wäre ...
Aber das bekäme Thomas bestimmt auch noch irgendwie hin. ;-)


als Antwort auf: [#483025]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

25. Okt 2011, 16:55
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #483030
Bewertung:
(9238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Ich glaube wir machen besser Schluss mit dem Probieren & Suchen…

Da bin ich doch schon lange drüber hinaus.

Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Sofern ich doch ein vernünftiges Bild von außen bekommen kann, mache ich von den Zimmerbildern etc. Screenshots. Die werden im Katalog ohnehin nur mit 38 mm Breite abgebildet.

Dafür langts doch allemal. Bis 9cm Breite sollte für die kompletten Ausschnitte zu vertreten sein. (880px auf 9cm -> 250ppi)

Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Wenigstens weiß ich jetzt, dass man Bilder in Flash-Galerien nicht ohne weiteres rankommt…

Aber man kommt dran. Nur eben nicht 'ohne weiteres'.


als Antwort auf: [#483028]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 25. Okt 2011, 16:59 geändert)

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

25. Okt 2011, 17:17
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #483032
Bewertung:
(9221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ] Also mir gefällt’s.
Da will ich mal in Urlaub hin.

Wenn nur da, wo jetzt die Autos sind, eine Fußgängerzone wäre ...
Aber das bekäme Thomas bestimmt auch noch irgendwie hin. ;-)


Die Fußgängerzone fängt gleich beim Hotel oder ein paar Meter weiter an… Ob das aber was für "echten" Urlaub ist? Liegt im Zentrum von Split, direkt an der Uferpromenade.


als Antwort auf: [#483029]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

25. Okt 2011, 17:21
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #483034
Bewertung:
(9219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Dafür langts doch allemal. Bis 9cm Breite sollte für die kompletten Ausschnitte zu vertreten sein. (880px auf 9cm -> 250ppi)

Ich weiß ;-) Aber ich habe grundsätzlich gerne "vernünftiges" Material im Archiv.

Obwohl diese Bilder noch super sind, im Vergleich zu demn, was mir ein anderer Kunde häufig liefert. Da haben schon die Thumbnails im Web nix als Artefakte…

Antwort auf: Aber man kommt dran. Nur eben nicht 'ohne weiteres'.

Genau. Und die Hampelei bezahlt mir keiner…


als Antwort auf: [#483030]

Bilder aus Flash-Galerien downloaden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

25. Okt 2011, 18:18
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #483041
Bewertung:
(9172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das:
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Aber ich habe grundsätzlich gerne "vernünftiges" Material im Archiv.

und das:
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Genau. Und die Hampelei bezahlt mir keiner…

verstehe ich sehr gut. Dann bleibts halt ein unbebildertes Hotel ;-) Deren Internetauftritt wirds sicherlich rausreissen ;-)


als Antwort auf: [#483034]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/