[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

nico123
Beiträge gesamt: 3

19. Jan 2010, 17:24
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo. hoffe, mir kann hier irgednwer helfen.

bei quark 6.5 auf mac konnte man die eingebetten bilder mit doppelklick direkt im photoshop öffen. musste jetzt leider umstellen ... sprich: habe jetzt quark 8 auf windows xp und finde um's *** diese funktion nicht mehr. es kann doch nicht wahr sein, dass ich bei jedem bild über "verwendung" gehen muss, name und ordner merken und dann den langwierigen weg über "im photoshop öffnen". über lösungsmöglichkeiten wäre ich ewig dankbar ;)
X

Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

19. Jan 2010, 20:16
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #430739
Bewertung:
(4896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
http://www.jolauterbach.de/ger/products/jodrop.htm
oder wenn zu "teuer".
Bei "Verwendung" (Shift F2) Element anwählen und mit gedrückter STRG Taste auf "Zeigen" klicken.


als Antwort auf: [#430719]

Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

Trimer
Beiträge gesamt: 236

20. Jan 2010, 08:06
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #430762
Bewertung:
(4849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nico,
ich bin leider kein Windows-Nutzer, so kann ich meine Technik nur aus OSX-Sicht erörtern. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es unter XP auch funktionieren wird:
Einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild und über den Befehl "Original öffnen" das Bild öffnen.
Ich habe unter OSX komischerweise auch teilweise das Problem, dass ich Bilder über Doppelklick nicht öffnen kann, jedoch teilweise eben schon. Eine Systematik habe ich dabei noch nicht festgestellt. Vielleicht mache ich ja auch irgend einen Fehler.


als Antwort auf: [#430719]

Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

nico123
Beiträge gesamt: 3

20. Jan 2010, 09:21
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #430771
Bewertung:
(4818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ...

... leider gibt es im "Rechte-Maustasten-Menü" keinen Punkt "Original öffenen" - schön wär's ;) und unter "Verwendung" mit Drücken der STRG-Taste auf Zeigen klicken bewirkt bei mir leider auch nichts.

Dafür habe ich jetzt selber herausgefunden, wie es geht...eigentlich total einfach, aber manchmal... :)
Hier für alle, die das selbe Problem haben, die Antwort.

Das jeweilige Bild einfach mit dem Objektwerkzeug auf Photoshop ziehen... BINGO!

Doch es bleibt dabei ... ich möchte meinen MAC zurück *wein* ;)


als Antwort auf: [#430762]

Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

mk-will
Beiträge gesamt: 1230

20. Jan 2010, 10:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #430784
Bewertung:
(4801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nico123,

was passiert denn, wenn Du das Bild per Doppelklick öffnen willst?
Ich nehme mal an, das Bild ist verknüpft und liegt als eigene Datei vor.
Welches Datenformat hat das Bild?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#430719]

Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

20. Jan 2010, 15:19
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #430831
Bewertung:
(4764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das funktioniert so nur am Mac: http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=191972#191972

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#430771]

Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

21. Jan 2010, 13:25
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #430987
Bewertung:
(4710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Nico,

was Bernhard schreibt, war richtig unter dem "klassischen" Mac OS, also z.B. Mac OS 8 oder 9. Das (Publish/Subscribe) wird seit OS X nicht mehr vom Betriebssystem bereitgestellt, daher hat Quark das in (die Mac-Version von) QuarkXPress eingebaut.

Die EditOriginal.xnt sorgt für diese Funktionalität (Doppelklick öffnet ein Menü zum schnellen Öffnen eines verlinkten Bilds).

Für die Windows Version gibt es das leider nicht.

Wenn dir also eine XTension eines Drittherstellers nicht zusagt, fallen mir drei Wege ein:
1. Dein "auf Photoshop Icon ziehen" Weg (sollte auch mit Inhaltswerkzeug bei gedrückter STRG-Taste funktionieren)
2. Der von Reitschuster beschriebene Weg über den Verwendung-Dialog (hier habe ich festgestellt, dass unter manchen Tastaturen das seltsam funktioniert. Bei VMWare - das ja CTRL als Rechtemaustaste von OS X interpretieren kann - muss ich ERST auf den Button Klicken und DANN die STRG-Taste festhalten und dann die Maus loslassen, damit das erkannt wird).
3. Über die in Windows eingebaute Funktion "Objekt einfügen". Diese habe ich aber noch nie getestet.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#430771]

Bilder aus Quark 8 im Photoshop öffene

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

25. Mär 2010, 14:47
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #437716
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nico,

Antwort auf [ nico123 ] ... leider gibt es im "Rechte-Maustasten-Menü" keinen Punkt "Original öffenen" - schön wär's ;) Doch es bleibt dabei ... ich möchte meinen MAC zurück *wein* ;)

Deinen Mac kann ich dir nicht zurückgeben :-) aber für "Original öffnen" unter Windows solltest du QuarkXPress 8.1.6 installieren, das fügt das nämlich hinzu.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#430771]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/