[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Bilder austauschen Acrobat 8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder austauschen Acrobat 8

sDAB
Beiträge gesamt: 289

20. Jan 2010, 12:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

Ich würde gerne eine Vorlage für Acrobat 8 erstellen in der der User den Text und die Bilder austauschen kann. Text ist ja kein Problem aber bei Bild bräuchte ich bitte ein paar Tipps. Außerdem würde ich gerne die Bilder immer hinter einer definierten Maske – sprich weiße Felder die einen Teil vom Bild verdecken einspiegeln. Ist das überhaupt möglich.

Danke Euch für die Hilfe
viele grüsse sDAB
X

Bilder austauschen Acrobat 8

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

20. Jan 2010, 18:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #430886
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für Acrobat, ist das kein Problem; für Reader müsste die Situation etwas genauer angeschaut werden.

Bilder können als Icons in ein Schaltflächen-Formularfeld geladen werden. Acrobat JavaScript hat eine Reihe von Funktionen, welche das erlauben, insbesondere auch das Importieren von externen Dateien. Ebenso kann das Verhalten des Icons im Feld selbst (z.B. Skalieren oder Position im Feld) über JavaScript kontrolliert werden.

Wenn zusätzliche Abdeckungen erwünscht sind, können weitere Felder über das Anzeigefeld gelegt werden.

HTH.


als Antwort auf: [#430792]

Bilder austauschen Acrobat 8

sDAB
Beiträge gesamt: 289

21. Jan 2010, 08:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #430909
Bewertung:
(2426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Ich würde gerne im Acrobat Professional eine Vorlage anlegen mit drei Ebenen.
Text
Bild /da würde ich gerne einen Rahmen anlegen in den man Bilder laden kann/
Kennen Sie dazu den Java Befehl? Das mit den Symbolen bei den Schaltflächen kenne ich – finde ich aber noch nicht professionell genug – kennen Sie einen anderen Weg um ein Bild in einen Rahmen zu laden.

Die dritte Ebene soll der weiße Decker sein der immer gleich bleibt.

Vielen Dank für die Hilfe
sDAB


als Antwort auf: [#430886]

Bilder austauschen Acrobat 8

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

23. Jan 2010, 21:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #431254
Bewertung:
(2359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> finde ich aber noch nicht professionell genug

Ach so, ja dann...

... würde ich eine Lösung mit Hilfe von Mecca2000 empfehlen.

HTH


als Antwort auf: [#430909]
X