[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Bilder austauschen in Acrobat 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder austauschen in Acrobat 7

Don Ronaldo
Beiträge gesamt: 91

6. Mär 2007, 16:42
Beitrag # 1 von 23
Bewertung:
(5115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist es möglich Bilder in Acrobat 7 auszutauschen, ohne z.B. eine neue Seite einzufügen und das bild dan mit dem entsprechenden Werkzeug zu positionieren?
Es geht um den Fall, dass eine PDF korrekt ist, mit ausnahme eines Bildes und man sich das erneute Verschicken der gesamten PDF ersparen kann.
Ich schätze, das sich so etwas über XML lösen lässt, habe aber keine Kenntnisse in XML.

Grüße
Ronald
X

Bilder austauschen in Acrobat 7

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

6. Mär 2007, 17:14
Beitrag # 2 von 23
Beitrag ID: #280140
Bewertung:
(5110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ronald,

wenn wir von einer Vollversion von Acrobat 7 sprechen, dann gibt es in Kombination mit einer Photoshop-Lizenz die Möglichkeit eines Bildaustauschs.

Bild mit dem Touch-Up-Objektwerkzeug auswählen und mit der rechten Maustaste zum Bearbeiten auswählen. Wenn in den Voreinstellungen zur Bildbearbeitung Photoshop eingestellt wurde, dann wird nun das Bild als Temporärer File nach Photoshop übergeben. Dort entsprechend die Korrekturen machen, auf die Hintergrundebene reduzieren und sichern. Schon ist die Korrektur im PDF.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#280130]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

6. Mär 2007, 19:02
Beitrag # 3 von 23
Beitrag ID: #280165
Bewertung:
(5091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Zitat Bild mit dem Touch-Up-Objektwerkzeug auswählen und mit der rechten Maustaste zum Bearbeiten auswählen. Wenn in den Voreinstellungen zur Bildbearbeitung Photoshop eingestellt wurde, dann wird nun das Bild als Temporärer File nach Photoshop übergeben.

Genau das habe ich gerade ausprobiert. Und natürlich als Bild-Editor in den Acrobat-Preferences Photoshop angegeben. Das ausgewählte Bild öffnet sich jedoch nicht in Photoshop (und auch nicht anderswo), es erscheint nur kurz ein Fortschritts-Balken unten links, das letzte was ich lesen kann ist "Saving file..."

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#280140]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

7. Mär 2007, 10:08
Beitrag # 4 von 23
Beitrag ID: #280247
Bewertung:
(5068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

passiert das bei jedem Bild oder nur spezifisch bei diesem einen? Ich habe diesen Fehler noch nicht erlebt, weiß gerade keinen weiteren Rat. Aber wenn du weitere spezifische Details mitteilst, dann hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee.

Zum Gegenprüfen kannst du mir gerne auch das PDF zumailen. Dann prüfe ich es bei mir am Rechner nach.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#280165]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19081

7. Mär 2007, 10:43
Beitrag # 5 von 23
Beitrag ID: #280253
Bewertung:
(5058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

das kenn ich doch irgendwo her...

Schau mal per Menü: Gehe zu -> Gehe zum Ordner...
in
/private/temp/USIERID(normalerweise 501 oder 502)/TemporaryItems/
ob da ein PDF liegt, das unmittelbar zuvor erstellt wurde.

Hier werden die temporären Bilder zum Transport zu Photoshop gespeichert.
Wenn dort erst garnichts ankommt, hat Acrobat ein Problem, wenn dort was angekommen ist, hat eher Photoshop ein Problem damit.

Es gehen auf diese Weise übrigens keine Mehrkanalbilder und Lab zu öffnen (nicht mehr, unter CS ging noch mehr).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#280165]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

7. Mär 2007, 11:10
Beitrag # 6 von 23
Beitrag ID: #280256
Bewertung:
(5040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

ich hab's mit verschiedenen Bildern in verschiedenen PDFs ausprobiert. Sowohl mit Screen-PDFs als auch mit Print-PDFs. Die Reaktion ist immer die gleiche.

Für einen Sekundenbruchteil erscheint unten links der Fortschrittsbalken, erst "Removing unused objects", dann "Saving file". Das kenne ich sonst eigentlich nur bei "Speichern unter".

Anliegend mal ein Screenshot der Einstellungen in Acrobat. Einerseits bin ich der Meinung, dass sie in Ordnung sein müssten, andererseits vermute ich den Fehler eher hier als in den einzelnen PDFs.

Vielleicht kannst du daraus bereits was erkennen, sonst schicke ich gerne per Mail ein PDF zu, und zwar eines was sicher in Ordnung ist und auch bereits gedruckt wurde.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#280247]
Anhang:
AcroShot.jpg (84.9 KB)

Bilder austauschen in Acrobat 7

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

7. Mär 2007, 11:41
Beitrag # 7 von 23
Beitrag ID: #280271
Bewertung:
(5031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

dein Post hat sich mit meinem überschnitten. Das kommt davon, wenn man zwischendurch noch Telefonate führt :-)

Mit Gehe zu "/private/temp/501/TemporaryItems/" (bzw. 502) komme ich nicht weiter. "Der Ordner wurde nicht gefunden". Muss ich in den Pfad evtl. noch was anderes eingeben?

Übrigens, Mehrkanalbilder und Lab gibt's bei mir nicht.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#280253]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19081

7. Mär 2007, 12:11
Beitrag # 8 von 23
Beitrag ID: #280282
Bewertung:
(5019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann probier erstmal nur
/private/temp/

und schau was im Finder da an Unterordnern angeboten wird.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#280271]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

7. Mär 2007, 12:34
Beitrag # 9 von 23
Beitrag ID: #280291
Bewertung:
(5007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Der Ordner wurde nicht gefunden"... Anscheinend kapier ich was nicht...

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#280282]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19081

7. Mär 2007, 12:47
Beitrag # 10 von 23
Beitrag ID: #280300
Bewertung:
(5005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, sorry, ich Depp!

/private/tmp/501/TemporaryItems/

sollte gehen.

Das kommt davon, wenn man meinst, sowas noch aus dem Gedächtnis zu wissen ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#280291]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

7. Mär 2007, 12:50
Beitrag # 11 von 23
Beitrag ID: #280301
Bewertung:
(5000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-)
Hier hab ich was: "Acr2069605.tmp" mit 4 kB Größe

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#280300]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19081

7. Mär 2007, 13:33
Beitrag # 12 von 23
Beitrag ID: #280321
Bewertung:
(4989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann denn das sein? klingt nach wenig für ein Bild.

Hat es ein PDF Icon, oder Suffix (Suffix ja offensichtlich nicht)?

Sonst ist es nur das temporäre Setting von Acrobat oder eine anderweitige Zwischenablage oder sowas in der Art, was sich Acrobat mal eben merken muss.

Du musst natürlich auch unmittelbar zuvor den Trick mit dem 'Bild bearbeiten' ausgeführt haben. ;-)
Mit nem frisch geöffneten PDF kann das noch nicht gehen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#280301]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

7. Mär 2007, 13:45
Beitrag # 13 von 23
Beitrag ID: #280324
Bewertung:
(4987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, hab jetzt "Bild berarbeiten" ausgeführt und nachgeschaut. Sind schon ein wenig anders aus... 3 tmp's + 1 PDF (nämlich das geöffnete).

Das heißt, der Fehler ist jetzt bei Photoshop zu suchen? oder?

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#280321]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4664

7. Mär 2007, 13:53
Beitrag # 14 von 23
Beitrag ID: #280328
Bewertung:
(4985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Ralf: Ich habe vor ca. 4 Wochen das gleiche Problem mit Thomas durchgehechelt. Der Fehler liegt meiner Meinung nach an der Konstellation Acrobat 7, Photoshop CS 2 und Intel-Rechner. Denn auf dem G4 funktioniert es und mit Acrobat 8 funktioniert es auf dem Intel-Rechner auch.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#280324]

Bilder austauschen in Acrobat 7

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

7. Mär 2007, 14:04
Beitrag # 15 von 23
Beitrag ID: #280335
Bewertung:
(4979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
That's it! Hab's gerade auf dem G4 probiert, und da ist alles OK. Vielen Dank für den Tipp und eure Hinweise.

Warten wir weiter auf CS3... dann hab ich auch Acro 8 ... oder ich zieh mir ne Demo um das Warten zu verkürzen :-)

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#280328]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022