[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder automatisch in Rahmen aktualisieren - Easy Catalog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder automatisch in Rahmen aktualisieren - Easy Catalog

ID_Freak
Beiträge gesamt: 31

29. Mär 2017, 14:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Foristen,

ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle gerade einen Katalog mit sehr vielen Buchcovern. Die Bilderrahmen sind über Easy Catalog durch die ISBN mit den Bilddateien (Buchcover) verknüpft.

Das Problem besteht darin, dass die Bilder noch nicht vollständig zur Verfügung stehen. Es werden immer mal wieder Bilder ergänzt. Der Zeitrahmen ist aber schon sehr eng gesteckt. Ich muss nun also hunderte von Bildern einzeln verknüpfen und das kreuz und quer durchs Dokument. Gäbe es eine Möglichkeit die Rahmen irgendwie für das gesamte Dokument zu aktualisieren, um die Bilder nicht einzeln immer wieder raussuchen zu müssen?

Ich frage mich, ob mir überhaupt jemand auf dieses Spezialproblem antworten kann.

Viele Grüße
ID_Freak
X

Bilder automatisch in Rahmen aktualisieren - Easy Catalog

Stibi
Beiträge gesamt: 832

3. Apr 2017, 11:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #556735
Bewertung:
(4278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ID_Freak ] Gäbe es eine Möglichkeit die Rahmen irgendwie für das gesamte Dokument zu aktualisieren, um die Bilder nicht einzeln immer wieder raussuchen zu müssen?

Entweder im EasyCatalog Ausklappmenü:
Aktualisiere Dokument>Alle
oder:
Mit der rechten Maustaste in die Spalte mit den Bildnamen klicken und "Alle 'Bildname' Felder im Dokument aktualisieren"

Antwort auf [ ID_Freak ] Ich frage mich, ob mir überhaupt jemand auf dieses Spezialproblem antworten kann.

Ja.
Übrigens ist dies kein Spezialproblem sondern eine Standardaufgabe.


als Antwort auf: [#556680]
(Dieser Beitrag wurde von Stibi am 3. Apr 2017, 11:35 geändert)

Bilder automatisch in Rahmen aktualisieren - Easy Catalog

ID_Freak
Beiträge gesamt: 31

9. Jan 2018, 15:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #561752
Bewertung:
(3700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort. Das erleichtert die Arbeit wirklich sehr. Ich meinte mit Spezialproblem nur, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass so viele Designer mit Easy Catalog unterwegs sind.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#556735]