[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Bilder automatisch plazieren ev. Hotfolder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder automatisch plazieren ev. Hotfolder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2004, 11:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde gerne folgende Problematik lösen.
Bilder (JPEG)die in einen Ordner kopiert werden, sollen möglichst automatisch skaliert und auf eine Seite platziert werden (10x15cm mit entsprechnder Bogenausnutzung) und dann gedruckt oder als PDF ausgegeben werden.

Kennt jemand eine geeignete Software, die villeicht auch noch mit Hotfoldern funktioniert?

Danke

Matthias Wagner
X

Bilder automatisch plazieren ev. Hotfolder

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4900

16. Dez 2004, 12:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #130955
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, du bist hier im PDF-Forum falsch.
Ich würde die frage im Forum zu deinem Layoutprogramm posten. Dort kennt dann eventuell jemand ein Script.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook 23,20 Euro
http://shop.publishing-worker.com


als Antwort auf: [#130953]

Bilder automatisch plazieren ev. Hotfolder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2004, 12:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #130967
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ja genau das Thema, ich weiß nicht mit welchem Programm ich das machen soll.
Ich hoffe ja noch immer, dass es dafür etwas fertiges gibt, möchte eigentlich kein klassisches LAyoutprogramm dafür vergewaltigen.


als Antwort auf: [#130953]

Bilder automatisch plazieren ev. Hotfolder

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4900

16. Dez 2004, 13:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #130973
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn dir beide Programme (ID und XP) zur verfügungs stehhen, stells in beide Foren.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher ein Script zu finden für eines der Programme als für Acrobat.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook 23,20 Euro
http://shop.publishing-worker.com


als Antwort auf: [#130953]

Bilder automatisch plazieren ev. Hotfolder

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

16. Dez 2004, 19:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #131064
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo matthias

evtl. solltest du verraten, unter welchem betriebssystem du unterwegs bist und welche software dir potentiell zur verfügung steht - könnte hilfreich sein.

was meinst du mit "10x15cm mit entsprechender bogenausnutzung"?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#130953]

Bilder automatisch plazieren ev. Hotfolder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2004, 22:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #131085
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Betriebssystem kann OS X oder Windows 2000,XP sein.
Es sollte möglichst ein eigenes Programm sein und kein Script für ID, XP oder ähnliches.
Ich habe es in dieser Sektion gepostet weil ich nicht wirklich wusste wo es besser passen könnte.

Matthias


als Antwort auf: [#130953]
X