[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Bilder bis zum rand mit HTML oder CSS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder bis zum rand mit HTML oder CSS

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

12. Jun 2007, 17:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo will auf meiner seite ein bild das aber bis zum rand geht und auch da bleibt.. das gleiche am unteren ende der seite so wie auf der seite...

http://www.cloudfish.co.kr/main.html

kann mir da vieleicht jemand helfen?

benny
X

Bilder bis zum rand mit HTML oder CSS

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Jun 2007, 19:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #296406
Bewertung:
(1761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo benny,

Hintergrundbilder ...
http://de.selfhtml.org/...htm#background_image

... kann man wiederholen lassen bis zum Rand
http://de.selfhtml.org/...tm#background_repeat


als Antwort auf: [#296366]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 12. Jun 2007, 19:20 geändert)

Bilder bis zum rand mit HTML oder CSS

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

12. Jun 2007, 21:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #296434
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja es geht mir ja nicht darum das ich es wiederhohlen lassen will aber bei beiden varianten geht der hintergrund nur bis zum rand und mann sieht einen weißen rand.. wie in dem link will ich das egal wie mann das fenster scrollt das mann immer bis zum rand geht..


als Antwort auf: [#296406]

Bilder bis zum rand mit HTML oder CSS

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Jun 2007, 22:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #296439
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du mußt einfach nur dafür sorgen, daß das Element, das das Hintergrundbild enthält bis zum Rand geht.

>> wie in dem link will ich das egal wie mann das fenster scrollt das mann immer bis zum rand geht..

Hier wird das auch auf diese Weise mit einem Hintergrundbild realisiert:
http://www.cloudfish.co.kr/main.html

CSS:

#content_main {
MARGIN: 0px; WIDTH: 100%; TEXT-ALIGN: left; HEIGHT: 469px; BACKGROUND: url(http://www.cloudfish.co.kr/images/main_bg.jpg)}

HTML

<div id="content_main">
...
</div>


als Antwort auf: [#296434]

Bilder bis zum rand mit HTML oder CSS

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

26. Jun 2007, 12:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #298942
Bewertung:
(1633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry kenne mich nicht so gut aus mit css....

wie sieht dann mein text auf der seite aus in html.. mensch manchmal stelle ich mich blöd an...

ben


als Antwort auf: [#296439]
X