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Bilder dynamisch laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Mär 2003, 14:19
Beitrag # 1 von 5
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Hi,
hab da ein kleines Problem. Würde gerne in Flash MX mein Hintergrunbild dynamisch laden (mit loadmovie ("bild.jpg")). Was soweit auch funktioniert. Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: das Bild wird immer (egal ob meine Ebene ganz oben oder ganz unten ist, und egal ob ich es auf Stufe 0 oder 1 lade) über den Rest meines Films geladen. Sprich man sieht nur noch das Hintergrundbild und sonst nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee wie mein Hintergrundbild auch wirklich zu einem Hintergrundbild wird??

Danke im vorraus

Flu
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MOS
Beiträge gesamt: 262

28. Mär 2003, 17:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #29685
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Ist ja klar,

wenn Du es auf Level0 lädst, dann wird der Hauptfilm gekickt, bei allen anderen Levels alles was auf Level 0 liegt abgedeckt...

Die Lösung liegt darin die übrigen verwendeten MC's auch dynamisch zu laden...

Also Hintergrundbild auf Level 10, erster sichtbarar MC auf Level 20....

Der "Hauptfilm" ist dann nur ein leerer Container für die anderen Elemente...

Klor?

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#29639]

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Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Mär 2003, 12:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #29733
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An dieser Stelle erstmal danke. Verstanden, ausprobiert, klappt.
Das ganze führt mich jetzt jedoch zu folgendem Problem:

Ich lade jetzt in meinen "Hauptfilm" im ersten Schlüsselbild Hintergrundbild1, 1.swf, menü.swf, im zweiten Schlüsselbild Hintergrundbild2, 2.swf, menü.swf, etc. (jedes Schlüsselbild mit einer "stop()aktion" versehen, damit der Film nicht durchläuft)

Das Menü ist wie folgt aufgebaut: Schaltfläsche1, Schaltfläsche2, etc.

Ich muß jetzt also im Menü der Schaltfläsche2 sagen: wenn du geklickt wirst springe im Hauptfilm aufs Schlüsselbild 2.

Nur wie???

Wäre im Hauptfilm das Menü wärs ja kein Problem, aber das geht ja nicht mehr, da man sie ja nicht sieht, da sie von allem anderen verdeckt wird.

Um erneute Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke
Flu


als Antwort auf: [#29639]

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MOS
Beiträge gesamt: 262

31. Mär 2003, 10:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #29857
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Ist auch easy...

statt
_root.gotoAndStop("hupf");

benutzt Du auf den Schaltflächen

_level0.gotoAndStop("hupf");

Damit wird der "Container" angesprochen und man kann durch die Frames "Schalten"...
Der ursprüngliche Hauptfilm ist immer _level0...eigentlich ganz easy, oder? Die anderen MC's kannst Du ebenfalls über ihr Level steuern...also den Film den Du z.B. auf level 20 geladen hast kannst Du
über
_level20.gotoAndStop("hupf");
ansprechen und steuern...
:)

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#29639]

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Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mär 2003, 17:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #29930
Bewertung:
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Hab Dank Hab Dank!!!
Hat prima geklappt.

Peace
Flu


als Antwort auf: [#29639]
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