News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bilder eines Ordners in eine Datei als Ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder eines Ordners in eine Datei als Ebenen

matmax
Beiträge gesamt: 626

19. Jun 2007, 18:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
habe einige Bilder in einem Ordner und will diese alle in eine Datei haben, so dass diese als Ebenen dann vorhanden sind. Kann man das automatisieren?

Und kann ich dann auf diese ganzen Ebenen einen Weißabgleich anwenden, so dass alle Bilder den gleichen weißton haben?!

Beste Grüße,
matmax

(Dieser Beitrag wurde von matmax am 19. Jun 2007, 18:18 geändert)
X

Bilder eines Ordners in eine Datei als Ebenen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

19. Jun 2007, 20:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #297794
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hier hab ich folgendes Skript gefunden »Import Folder As Layers«:
http://user.fundy.net/...s/?photoshop28.shtml

Den Weissabgleich müsstest du dann mit der Pipette im Tonwertkorrekturdialog ev. auf den Ebenen einzeln machen ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#297780]

Bilder eines Ordners in eine Datei als Ebenen

matmax
Beiträge gesamt: 626

20. Jun 2007, 12:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #297905
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Das skript ist super! Vielen Dank!

Hat jemand einen guten Arbeitsablauf um das Weiß unterschiedlicher Fotos anzugleichen?! Wenn ich in der Tonwertkorrekturpalette mit der weißen Pipette auf Weiß klicke, ist es immer unterschiedlich je nach dem auf welche Stelle des Weiß ich klicke …

Danke matmax


als Antwort auf: [#297794]

Bilder eines Ordners in eine Datei als Ebenen

matmax
Beiträge gesamt: 626

14. Dez 2007, 13:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #327262
Bewertung:
(1625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doof, ich will das Script nochmal verwenden, finde es auf meiner Platte nicht mehr und der Link geht nicht mehr. Kannst Du mir nochmal eine Hilfestellung geben, wo ich solch ein Skript finden kann oder wie es heißen könnte?!
Danke!
Beste Grüße, matmax


als Antwort auf: [#297794]

Bilder eines Ordners in eine Datei als Ebenen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19310

14. Dez 2007, 13:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #327266
Bewertung:
(1619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Selbes Script, anderer Ort:
http://www.ps-scripts.com/bb/viewtopic.php?t=85
Ein "Import Folder As Layers" in Google reicht aber auch.


als Antwort auf: [#327262]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 14. Dez 2007, 14:08 geändert)

Bilder eines Ordners in eine Datei als Ebenen

matmax
Beiträge gesamt: 626

14. Dez 2007, 21:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #327311
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!


als Antwort auf: [#327266]
X