News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bilder für Zeitungsdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder für Zeitungsdruck

scherar
Beiträge gesamt: 153

15. Aug 2008, 17:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wie muss ich ein Bild (farbig) für den Zeitungsdruck ideal aufbereiten? Ich nehme mal an, dass 300 dpi wohl zuviel sind. Sollte man farblich auch noch was ändern?

Danke für eure immer hilfreichen Tipps!
X

Bilder für Zeitungsdruck

-hans-
Beiträge gesamt: 748

15. Aug 2008, 17:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #362741
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
300 dpi koennen nichts schaden ;-)
zu anderen technischen spezifikationen siehe z.b. hier: http://www.ifra.com/...&CTDL&G&

p.s. eine eigene aufbereitung der bilddaten macht im uebrigen nur sinn, wenn sie z.b. in einer anzeige verwendet werden. sonstiges bildmaterial fuer redaktionelle teile einer zeitung wird mit sicherheit von der dortigen repro aufbereitet.


als Antwort auf: [#362735]