News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bilder freistellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Bilder freistellen

monsterleseratte
Beiträge gesamt: 2

14. Nov 2004, 11:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!!

Arbeite mit Photoshop CS und bin absolute Anfängerin. Möchte ein Memory-Spiel selber basteln und dafür vorhandene Digitalbilder bearbeiten. Bilder sind Ausgangsgröße 1200x1600. Proportional verkleinern kein Problem, aber wie bekomme ich es hin, dass alle Bilder letztendlich dieselbe Größe bekommen, auch wenn ich Bildteile (z.B. nur das Gesicht oder so) freistelle? Wenn die Proportionen erhalten bleiben sollen, komme ich ja nie auf eine einheitliche Endgröße aller Bilder.

Geht das also überhaupt nicht?

Antworten bitte möglichst "laienhaft", habe wirklich noch null Plan von Photoshop...

Danke!!
X

Bilder freistellen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Nov 2004, 14:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #124343
Bewertung:
(8564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

möglichst "laienhaft"...machen wir das eigentlich nicht...
denn es würde bedeuten, dass sich einer hier die Finger wundschreibt...

während du "vergessen" hast....das Handbuch(oder irgendein Photoshop buch)...zu lesen oder zu erlernen!

Photoshop...erschließt sich nicht mit drei Sätzen in einem Forum...
denn du solltest wenigstens die Grundlagen der Werkzeuge kennen!

sonst check mal das "Beschneidungs" Tool...(Winkel)....

dann gebe die Maße in der Eigenschaftsleiste ein....
und wähle den Ausschnitt!

das geht "Pixelgenau"...:))
Mfg gpo

als Antwort auf: [#124313]

Bilder freistellen

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19119

14. Nov 2004, 17:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #124378
Bewertung:
(8564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monsterleseratte,