[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder gruppenweise aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder gruppenweise aktualisieren

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

28. Jan 2009, 15:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unsere EDV-Abteilung hat meinen Rechner neu aufgesetzt und dabei Laufwerk und Pfad meines Arbeits- und Bildordners geändert. :-&

Sobald ich jetzt ein altes Projekt öffne, muss ich alle bilder aktualisieren. Ich erinnere mich, dass ich in früheren Versionen in solchen Fällen nach Auswahl des ersten Bildes oft den Dialog angezeigt bekam: "Dieser Ordner enthält weitere fehlende Bilder. Aktualisieren Ja/Nein?" oder so ähnlich. Den bekomme ich jetzt nicht mehr und muss wirlich jedes Bild von Hand verknüpfen, auch wenn die Bilder alle im selben Ordner liegen. Habe ich irgend was falsch eingestellt oder wurde diese Funktion eingespart?
X

Bilder gruppenweise aktualisieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Jan 2009, 17:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #383053
Bewertung:
(3971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter

ALT-Taste drücken und dann erst auf "Aktualisieren" klicken.


als Antwort auf: [#383014]

Bilder gruppenweise aktualisieren

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

29. Jan 2009, 21:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #383270
Bewertung:
(3937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, scheint zu klappen. (Das haben die aber irgendwo zwischen 5.0 und 7.5 mal geändert, oder?)


als Antwort auf: [#383053]

Bilder gruppenweise aktualisieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

29. Jan 2009, 22:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #383272
Bewertung:
(3929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter

Nö, eigentlich nicht.


als Antwort auf: [#383270]

Bilder gruppenweise aktualisieren

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

30. Jan 2009, 17:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #383423
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dieter,

Antwort auf [ HyperDieter ] Danke, scheint zu klappen. (Das haben die aber irgendwo zwischen 5.0 und 7.5 mal geändert, oder?)

Du musst zwischen "Bild fehlt" und "Bild ist modifziert" unterscheiden.

Bei fehlenden Bildern kommt der von dir zitierte Dialog, wenn in dem Ordner, in dem ein fehlendes Bidl gefunden wurde, noch weitere vorhanden sind.

Bei modifizierten Bildern hilft die Alt-Taste, die bei vielen Funktionen von QuarkXPress etwas "mehr" macht. Hier würde normalerweise jedes Bild einzeln aktualisiert werden, beim Markieren aller Bilder und halten der Alt-Taste verschwindet auch die Ellipse (…), die laut Apple-Styleguides anzeigt, das ein weiterer Dialog erscheint.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#383270]

Bilder gruppenweise aktualisieren

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

2. Feb 2009, 15:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #383656
Bewertung:
(3818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ HyperDieter ] Danke, scheint zu klappen. (Das haben die aber irgendwo zwischen 5.0 und 7.5 mal geändert, oder?)


Antwort auf [ mguenther ] Bei modifizierten Bildern hilft die Alt-Taste, die bei vielen Funktionen von QuarkXPress etwas "mehr" macht. Hier würde normalerweise jedes Bild einzeln aktualisiert werden, beim Markieren aller Bilder und halten der Alt-Taste verschwindet auch die Ellipse (…), die laut Apple-Styleguides anzeigt, das ein weiterer Dialog erscheint.


Ach der Apple-Styleguide sagt das, ich dachte immer dass bei der Übersetzung gepennt wurde. Ich muss aber zugeben, dass ich das "Alle aktualisieren" bei Version 5 unter Windows logischer finde. Auch da verschwinden die drei Punkte, womit der Styleguide eingehalten wird.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#383423]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/