[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder in InDesign CS kleiner skalieren, werden beim Druck pixelig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder in InDesign CS kleiner skalieren, werden beim Druck pixelig

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Sep 2004, 08:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tachchen,
ich habe mal in InDesign 2.0 ein Bild mit 300 DPI 20 mal größer und wieder kleine skaliert. Absolut TOP beim Ausdruck. Dachte mir das kommt daher, das InDesign die Bilder nur als Verknüpfung reinzieht.
Jetzt habe ich InDesign CS. Wenn ich dort ein Bild auf 25% der Originalgröße kleiner skaliere, wird es im Druck pixelig.
Das gleiche Bild in Photoshop wir absolut TOP.
Hat CS da ne Macke, oder hab ich eine?
Grüße aus dem sonnigen Süden
Martin
X

Bilder in InDesign CS kleiner skalieren, werden beim Druck pixelig

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

9. Sep 2004, 08:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #107721
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
InDesign verwaltet tatsächlich nur Verknüpfungen zu Dateien. Das ist bei ID 2 so und bei CS genauso.

Warum das Bild nun aus CS gedruckt pixelig ist, kann viele Gründe haben:
1. Im Druckendialog darauf achten, dass Grafiken-Bilder-Datensenden: Alle steht.
2. in der Verknüpfungspalette prüfen, ob der Zugriff auf das Bild gewährleistet ist


Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#107714]

Bilder in InDesign CS kleiner skalieren, werden beim Druck pixelig

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Sep 2004, 09:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #107728
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> InDesign verwaltet tatsächlich nur Verknüpfungen zu Dateien

es sei denn, man bettet die bilder manuell ein... was allerdings eher selten sinn macht, denke ich mir.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#107714]

Bilder in InDesign CS kleiner skalieren, werden beim Druck pixelig

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

9. Sep 2004, 09:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #107738
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollts halt nicht komplizierter Machen als es ohnehin schon ist. Und es trägt nicht zur Klärung des akuten Problems bei...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#107714]
X