[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Bilder in Pitstop bearbeiten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Bilder in Pitstop bearbeiten

TMA
Beiträge gesamt: 384

29. Aug 2005, 13:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,
kann man in pitstop per aktion bilder einer bestimmten sonderfarbe auswählen und ändern?
geschickt wurde per deviceN aus xpress6.
hab z.b. ein graustufen-tif ganz normal schwarz eingefärbt (bekommt ja über deviceN die sonderfarbe black zugewiesen), dann hab ich das selbe tif dupliziert und in einer volltonfarbe namens voltes (100k) eingefärbt. die kommt ja auch über deviceN als volltonfarbe voltes im pdf an.

nun möchte ich aber per aktion nur das tif mit der volltonfarbe voltes auswählen und bearbeiten. ich kann aber nur bilder vom farbraum deviceN auswählen aber dann hab ich ja beide tiff's.

hat einer ne idee wie man nur an das eine tif (voltes) kommt?

danke schon mal und gruß
TMA
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

29. Aug 2005, 14:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #184768
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo TMA,

da sehe ich schwarz. Grund ist die Verwendung von DeviceN. Leider bieten die Enfocus Produkte zum heutigen Zeitpunkt nur Selektionsbefehle um in einkanaligen, sog. "Separation" Farbräumen nach einem bestimmten Kanalnamen zu suchen. Bei DeviceN-Farbräumen funktioniert dies, selbst wenn nur ein einziger Kanal definiert ist, nicht.

als Antwort auf: [#184741]

TMA
Beiträge gesamt: 384

29. Aug 2005, 14:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #184775
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo hr. zacherl,
besten dank für dir antwort. schade, schade, das es (noch) nicht geht. da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

danke und gruß
TMA

als Antwort auf: [#184768]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/