News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bilder ineinander kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder ineinander kopieren

quattropoint
Beiträge gesamt: 14

18. Jul 2005, 10:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Habe da eine Anfängerfrage:
Habe 2 Logos die ich in Photoshop CD zu einem Bild zusammenfügen muß. Wie geht das? Muß das quasi sofort lösen, wäre daher für schnelle Antworten dankbar.
Danke Christina
X

Bilder ineinander kopieren

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

18. Jul 2005, 10:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #178237
Bewertung:
(6693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christina,
Fenster->Ebenenpalette die ebene wählen die kopiert werden muss und schiebe auf das Bild wo es rein soll (drag&drop) fertig. Du kannst natürlich auch die Arbeitfläche größe machen etc...


als Antwort auf: [#178236]

Bilder ineinander kopieren

quattropoint
Beiträge gesamt: 14

18. Jul 2005, 10:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #178241
Bewertung:
(6688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich versucht, aber dann überlagert das eine Bild das andere und mir gelingt es nicht, das reinkopierte Bild einfach kleiner zu zoomen und dort zu platzieren wo ich es haben will. Hast Du dafür auch einen Tip?


als Antwort auf: [#178237]

Bilder ineinander kopieren

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

18. Jul 2005, 10:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #178243
Bewertung:
(6681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem kopieren koperte Ebene auswählen apfel/strg + t drucken und die Ebene skalieren und verschieben.

Nachtrag:wenn man den shift taste gedrückt hält wird proptional skaliert.


als Antwort auf: [#178241]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 18. Jul 2005, 10:23 geändert)

Bilder ineinander kopieren

quattropoint
Beiträge gesamt: 14

18. Jul 2005, 11:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #178256
Bewertung:
(6673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnell Hilfe


als Antwort auf: [#178243]
X