[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder justieren bei Buch mit 100 Seiten á 10 Kapitel ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder justieren bei Buch mit 100 Seiten á 10 Kapitel ?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 40

19. Okt 2018, 20:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich suche eine Variante, wie ich in Quark 9 bei den Projekten Bilder besser einjustieren kann. Folgendes Problem.
Wenn man eine Speisekarte erstellt, kann man 10 Seiten erstellen wenn man sie auf dem "Layout" erstellt, sieht man alle Texte und Bilder schön wie man sie eingefügt und geometrisch verschoben hat. Fügt man aber nach Seite 1 eine zusätzliche halbe Seite ein, rutsch alles ab Seite 2 nach und verschiebt sich, so dass man es neu grausam aufwensig sortieren muss und das bei jedem neu zugefügtem Satz.
Das kann man umgehen, wenn man für die 10 Seiten je eine Einzelseite anlegt und nach Einfügen einer neuen 2. Seite die alte Seite unverändert nun einfach nur zur 3. wird. Soweit sogut.

Wenn ich aber nun ein Buch mit 100 Seiten und 10 Kapiteln erstelle, ergäben sich 10 Unterseiten, wovon man dort Bilde auch nur auf der ersten Seite sinnvoll einfügen kann, alles weitere sieht man nicht mehr, nicht mehr so, dass man Bilder justieren kann. Ich hoffe jemand weis wie ich das meine.
Ich vermisse die Möglichkeit, dass wie beim Layaut als Gesamtansich, von der ersten bis zu letzten Seite alles einzeln sichtbar und Bilder justierbar sind. Bei Text ist das egal, denn der nimmt das Format so ein wie es in Word erstellt und importiert wurde.

Welche Lösung bleibt?
X

Bilder justieren bei Buch mit 100 Seiten á 10 Kapitel ?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

22. Okt 2018, 10:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #566989
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich vermisse die Möglichkeit, dass wie beim Layaut als Gesamtansich, von der ersten bis zu letzten Seite alles einzeln sichtbar und Bilder justierbar sind.


Ich verstehe die Buchfunktion so, dass diese greift, wenn die Layoutarbeit abgeschlossen ist. Also gedacht, um die Zusammenführung von fertigen Kapiteln vorzunehmen.

Die von Dir gewünschte Bearbeitung (Ansicht) auf Seitenebene ist meiner Meinung nach eine Überforderung der Buchfunktion.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#566970]

Aktuell

Diverses
03_FM_Stilvorlagen_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.05.2020 - 29.05.2020

Experten teilen mit Dir ihr Wissen

Online
Montag, 25. Mai 2020, 11.00 Uhr - Freitag, 29. Mai 2020, 17.45 Uhr

Seminar

Möchtest du deine Online-Reichweite vergrössern und deine digitale Präsenz optimieren? Dann könnte dich der #DigitalMarketingSummit vom 25. bis 29. Mai 2020 interessieren. An 10 Sessions zu verschiedenen Themen erhältst du je drei sofort umsetzbare Tipps. Montag 25.05.2020 Facebook für Unternehmen LinkedIn Profil und mehr Dienstag 26.05.2020 Twitter für Unternehmen Inhalt & Funktion der Webseite überprüfen Mittwoch 27.05.2020 E-Commerce (mit WooCommerce) Grundlagen für die Digitalisierung Donnerstag 28.05.2020 Google Search Ads (SEA) Google My Business (Maps Eintrag) Freitag 29.05.2020 Xing für Unternehmen Storytelling mit Instagram

Teilnahme Gratis!!
Anmeldung unter: https://digital.rogerruckstuhl.ch/digital-marketing-summit

Ja

Organisator: Roger Ruckstuhl Digital Marketing

Kontaktinformation: Eric Mächler, E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com

https://digital.rogerruckstuhl.ch/digital-marketing-summit/

Digital Marketing Summit für Selbständige, Einzelunternehmer Dienstleister & Serviceanbieter
Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


QXP 2019: dead keys öffnen Miniaturansicht unten am Dokumentfenster

Grepstil-Problem mit Positiven Lookahead

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

zwei Seiten vertauschen

Dateien kopieren

EPS mit Konvertierungsoptionen

Grobes ICC-Profil aus wenigen gemessenen Farben

PDF (Speisekarte) auf Android-Tablet anzeigen, Adobe Reader im Kiosk-Modus möglich?

Ausschneiden und automatisch Hintergrund ersetzen

Zeichnungen miteinander verschmelzen in AI CS6
medienjobs