[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder mit Schatten laden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder mit Schatten laden

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

29. Nov 2007, 12:55
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr!

Ich möchte gerne bei einem Logo (TÜV-Logo), das als eps-Datei mit Beschneidungspfad vorliegt, einen transparenten Schlagschatten hinzufügen, sodass ich es im Quark vor einen farbigen Hintergrund setzen kann ohne jedesmal den Schlagschatten im Quark anpassen zu müssen.
Ist das möglich?

Grüß Euch da draußen und danke schon mal für Eure Antworten!
Denise
X

Bilder mit Schatten laden

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

29. Nov 2007, 15:34
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #324993
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Denise,

die kleine Anzahl der Antworten lässt mich vermuten, dass die Frage nicht ganz verstanden wird oder dass die Angaben zur Umgebung usw. fehlt. Mir geht es wenigstens so.

Logo als EPS mit Freistellpfad? Pixel-EPS oder Vektor-EPS? usw.


als Antwort auf: [#324945]

Bilder mit Schatten laden

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

29. Nov 2007, 16:19
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #325008
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo denise

xpress 7.x? objekt > schlagschatten?


als Antwort auf: [#324945]

Bilder mit Schatten laden

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

29. Nov 2007, 16:32
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #325010
Bewertung:
(2359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

Also...: Das Logo ist mit einem Freistellpfad versehen und ich will es auch freigestellt ins Quark laden, aber halt zusätzlich mit einem Schatten, der im EPS enthalten ist und nicht im Quark erstellt wird! Es handelt sich um ein Pixel-EPS.

Liebe Grüße Denise


als Antwort auf: [#324993]

Bilder mit Schatten laden

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

29. Nov 2007, 17:47
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #325030
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein, das kann so nicht funktionieren. Der Freistellpfad begrenzt exakt, welcher Teil vom Bild verwendet wird - das ist ja genau Sinn eines solchen Pfades. Nach welchen Kriterien sollte ein Programm einen zusätzlichen Schatten (mit weicher Kante) als solchen erkennen?

Markus


als Antwort auf: [#325010]

Bilder mit Schatten laden

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

29. Nov 2007, 17:54
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #325032
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo denise

ein alphakanal in form des freigestellten objekts plus schatten könnte die lösung sein.


als Antwort auf: [#325010]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 29. Nov 2007, 17:58 geändert)

Bilder mit Schatten laden

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

29. Nov 2007, 18:06
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #325034
Bewertung:
(2317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier noch ne kleine Anleitung dazu: http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=267533#267533.


als Antwort auf: [#325032]

Bilder mit Schatten laden

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

30. Nov 2007, 13:05
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #325172
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muss mich erst in das Thema "Alpha-Kanal" und "Masken" rein arbeiten, aber danke euch schon mal für die Hilfe!

Gruß Denise


als Antwort auf: [#325034]
X