[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder mit bestimmtem Pixelseitenverhältnis platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder mit bestimmtem Pixelseitenverhältnis platzieren

adam1
Beiträge gesamt: 13

3. Feb 2009, 17:25
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich muß in Indesign / Illustrator Videostills platzieren, deren Pixelseitenverhältnis vom 1:1 Verhältnis abweicht.
Wie korrigiere ich das Seitenverhältnis klug:
Skaliere ich den Rahmen einfach unproportional im gewünschten Verhältnis oder gibt es eine Funktion, um ein best. Seritenverhältnis zuzuweisen? Oder gibt es gar in Photoshop eine Funktion, mit der man das Pixel-Seitenverhältnis in das Bild einbettet?

Vielen dank schonmal,

Adam
X