[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder modifiziert 01.01.04?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder modifiziert 01.01.04?

wolfschoch
Beiträge gesamt: 39

3. Jan 2018, 13:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlich willkommen im neuen Jahr

Unter Verwendung > Bilder werden plötzlich einige Bilder mit »Modifiziert: 01.01.04 00:00« angezeigt. Im Ordner Bilder aus Sammlung wird aber keines dieser Bild mit diesem Änderungsdatum angezeigt.

In der Quarkdatei von gestern sind unter Verwendung > Bilder alle Bilder ok.

Woran kann das liegen? (Quark 2017 auf El Capitan 10.11.5

Gruß Wolf
X

Bilder modifiziert 01.01.04?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2139

3. Jan 2018, 18:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #561661
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was sagen die Bilder mit cmd+i aif Finder-Ebene?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#561657]

Bilder modifiziert 01.01.04?

wolfschoch
Beiträge gesamt: 39

4. Jan 2018, 11:38
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #561671
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte eigentlich ein Screenshot der Finder-Info anhängen. Ich werde aufgefordert, den Anhang zu speichern. Wie mache ich das? Mir wird »Anhang speichern« zum anklicken nicht angeboten.

Also in der Finder-Info der Bilder steht das korrekte Änderungsdatum.

Ich hatte es mit einer Aktualisierung der betroffenen Bilder versucht. Danach hatten aber in »Verwendung« einige der Bilder wieder die gleiche Fehlermeldung (modifiziert 01.01.04). Daraufhin habe ich alle betroffenen Bilder neu importiert und die Fehler sind verschwunden. Ich bin aber weiterhin an einer Klärung dieses Phänomens interessiert.

Gruß Wolf


als Antwort auf: [#561661]

Bilder modifiziert 01.01.04?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2139

5. Jan 2018, 19:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #561697
Bewertung:
(1932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

es handelt sich bei Dir um

a) mit 2017 neuangelegte XPress-Projekte
b) mit 2017 geöffnete Alt-XPress-Projekte
c) mit 2017 konvertierend geöffnete Alt-XPress-Projekte

??


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#561671]

Bilder modifiziert 01.01.04?

wolfschoch
Beiträge gesamt: 39

6. Jan 2018, 13:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #561704
Bewertung:
(1895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,
erst mal danke, dass Du so am Ball bleibst.

Das Projekt habe ich komplett mit 2017 neu angelegt.

In dem Projekt ist vor dem Auftauchen des Bilderproblems noch ein anderes mir nicht erklärliches Phänomen aufgetreten. Vielleicht hat es ja damit zu tun.

Die problematischen Bilder haben haben einen Schlagschatten. Ich musste 4 neue Seiten vor die Seiten mit den betroffenen Bildern einsetzen. Dabei verschoben die Seiten mit diesen Bildern nach hinten. Die Schatten blieben aber auf den alten Seite – ohne Rahmen und nicht anklickbar. Die verschobenen Bilder hatten nun keinen Schlagschatten mehr.

Der Versuch, ein neues Projekt zu öffnen und dorthin die Miniaturen zu verschieben, half nicht. Ich habe dann versucht, es als Layout an ein neues Projekt anzuhängen und nun waren die Schlagschatten wieder in Ordnung. Nun waren aber diese Bilder 01.01.04 angeblich modifiziert worden.

Gerne würde ich von den »stehen gebliebenen« Schatten einen Screenshot einstellen, damit Du es sehen kannst. Aber mir wird hier keine Möglichkeit angezeigt, wo ich den Anhang speichern kann. Ich sehe nur den Hinweis »<-- Diese Funktion steht nur für Member zur Verfügung«.

Nochmals vielen Dank
Wolf Schoch


als Antwort auf: [#561697]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 7. Jan 2018, 15:20 geändert)

Anhang:
hds-1b.png (268 KB)

Bilder modifiziert 01.01.04?

Drienko
  
Beiträge gesamt: 4771

7. Jan 2018, 11:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #561709
Bewertung:
(1827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolf

Nur Mitglieder können Anhänge an einen Beiträge anhängen/speichern. Schicke mir deinen Srceenshot ich hänge diesen an.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#561704]

Bilder modifiziert 01.01.04?

Drienko
  
Beiträge gesamt: 4771

7. Jan 2018, 15:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #561716
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Ich habe ein Bild angehängt.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#561704]
Hier Klicken X

Web / SEO

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp