[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Bilder nach der PDF Generierung verschoben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Bilder nach der PDF Generierung verschoben

laba
Beiträge gesamt: 142

11. Apr 2008, 08:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte ein PDF von Indesign CS3 erzeugen. Das Format ist 1038 mm x 770 mm.
Die Bilder bestehen aus der Altona Test Suite, ECI2002RandomLayout, 2 andere Testcharts, einige Roman 16 Bilder, sowie einige Illustrator Dateien.

Die PDF Generierung wird ohne Farbkonvertierung gemacht.

Im fertig erzeugtem PDF sind die Bilder nicht mehr an der richtigen Stelle. Einige überlappen sich, einige sind ausserhalb der Seite.

Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch?

Gruss aus Bkk
Helmut
X

Bilder nach der PDF Generierung verschoben

laba
Beiträge gesamt: 142

18. Apr 2008, 13:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #346845
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
da keiner auf meine Frage geantwortet hatte, habe ich weiter probiert und bin in der Zwischenzeit mit Hilfe eines PDF Spezialisten, Herrn A. Demmler, dem Problem der verschobenen Bilder auf die Spur gekommen. Ich möchte dem Forum, das mir auch schon oft schnell und unkompliziert geholfen hat die Lösung nicht vorenthalten:

Auslöser war die plazierte Altona Testsuite PDF, ohne diese Datei wurde die finale PDF korrekt generiert.
Laut Herrn Demmler handelt es sich um Unstimmigkeiten mit den PDF Boxen und dem Import in InDesign.
Nach einer Korrektur der PDF Boxen klappte es dann auch mit der Altona Testuite zusammen.
Auch sollte man wenn möglich nicht so viele verschiedene Datenformate beim Import mischen - das führt ggf. zur babylonischen Verwirrung in ID.

Wer mehr Informationen darüber möchte kann sich auch direkt an Herrn D. wenden:
http://www.ademmler.de

Grüsse aus Fernost
H.A.

als Antwort auf: [#345716]