[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder neu laden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder neu laden

jpr
Beiträge gesamt: 517

8. Mär 2010, 11:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen? Es gibt doch eine Möglichkeit, die Bilder beim Aufstarten eines File in Xpress 8.12 neu laden zu lassen... ich weiss aber nicht mehr genau, wie es geht. Doppelklick und gleichzeitig alt? Geht nicht...

Danke für einen Tipp

jp
X

Bilder neu laden

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

8. Mär 2010, 11:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #435639
Bewertung:
(3417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jpr,

alle Tastenkürzel findest du hier: http://support.quark.com/...n/QuarkXPress/8.html

Das Tastenkürzel, dass du suchst, ist dieses:
Alle Bilder im Dokument neu importieren: Befehl+Öffnen in Dialogbox Öffnen

Der Trick ist, das Dokument NICHT per Doppeklick zu öffnen, sondern IM Öffnen-Dialog mit o.g. Taste auf "Öffnen" zu klicken.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#435637]

Bilder neu laden

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

8. Mär 2010, 12:49
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #435661
Bewertung:
(3357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mguenther ] alle Tastenkürzel findest du hier: http://support.quark.com/...n/QuarkXPress/8.html

Anwendung: Acrobat PDFMaker 7.0.7 for Word
Erstellt mit: Acrobat Distiller 7.0.5 ...


Wie geil ist das denn?!? :-D

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#435639]

Bilder neu laden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Mär 2010, 14:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #435682
Bewertung:
(3333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi JP,

ich denke das nach was Du suchst ist nicht Bilder neu einzuladen sondern vielmehr die Bildvoransichten neu zu generieren.
Das sollte die gedrückte Apfel-Taste beim öffnen des Dokumentes sein. Wichtig dabei nicht die Datei per Doppelklick zu öffnen, sondern aus dem Programm heraus den "Datei öffnen" Befehl zu verwenden".
Hoffe das bringt was.


als Antwort auf: [#435637]

Bilder neu laden

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

8. Mär 2010, 20:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #435704
Bewertung:
(3293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Connie,

du sagst genau dasselbe ;-)

Beim neu Einladen der Bilder werden die Voransichten aktualisiert.
Bei Apple heißt die Apfeltaste (die auf neueren Tastaturen ja keinen Apfel mehr zeigt) "Befehlstaste":
http://docs.info.apple.com/....6/de/cdb_symbs.html

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#435682]

Bilder neu laden

jpr
Beiträge gesamt: 517

8. Mär 2010, 20:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #435707
Bewertung:
(3283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, danke Euch allen!

Es hat geklappt und ich bin happy :-)

Merci und schönen Abend noch!

jp


als Antwort auf: [#435704]
X