[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder neu verknüpfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder neu verknüpfen

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

1. Mär 2007, 10:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte geänderte Bilder, die in der alten Version bereits in einem Dokument platziert sind, neu verknüpfen. Die alten Bilder sind mit alter Bezeichnung in einem Bilderordner, die geänderten in einem neuen Ordner.
Wenn ich den Ordner mit den alten Bildern in den Papierkorb verschiebe, findet X-Press die trotzdem, so dass ich nicht aktualisieren kann. Wenn ich den Ordner im Papierkorb als "dsöjkf" o.ä. umbenenne, findet X-Press die Bilder trotzdem.
Was muss man denn tun, um die Bildpfade aktualisieren zu können? Löschen macht keinen Sinn, da der Bilderordner riesig groß ist und nur wegen 10 aktualisierter Bilder habe ich keine Lust, jedesmal 1,5 GB oder so hin und herzulöschen/kopieren.
Gibt es eine X-Tension, die das praktischer löst?

Konfiguration: PB 1,67, OS 10.4.5; XP 6.52

Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 1. Mär 2007, 10:16 geändert)
X

Bilder neu verknüpfen

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

1. Mär 2007, 11:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #279184
Bewertung:
(2497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

Für XPress 4 gab es einmal die Freeware-Xtension "Switch Image Links XT" – ich weis allerdings nicht ob es die auch für 6.52 gibt.

*quick and dirty* funktioniert dies:
XPress runterfahren, alten Bildordner umbenennen/verschieben, XPress wieder starten und Pfade neu zuweisen …

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#279152]

Bilder neu verknüpfen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Mär 2007, 11:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #279191
Bewertung:
(2495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Schau dir das einmal an. ->http://www.quarkuser.net/Badias_ReplaceInPlace/


als Antwort auf: [#279152]

Bilder neu verknüpfen

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

1. Mär 2007, 16:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #279275
Bewertung:
(2470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko,

vielen Dank für den Tipp. Die Xtension funktioniert gut

Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#279191]
X