[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Bilder neu verknüpfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder neu verknüpfen

Stepha
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2016, 15:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir als CorelDRAW-Frischling etwas unter die Arme greifen ...

Bis vor kurzem habe ich mit den Adobe-Creative-Suit Programmen gearbeitet und suche nun im CorelDRAW nach einer Möglichkeit ein platziertes bzw. importiertes Bild (tif) neu zu verknüpfen da die Grösse und Position des Bilds gleich bleiben soll. Das Andockfenster Verknüpfungen und Lesezeichen ist aber leer. Ist mein Vorhaben im CorelDRAW so überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Ich bedanke mich im Voraus vielmals für Eure Unterstützung!
Beste Grüsse S
X

Bilder neu verknüpfen

Henry
Beiträge gesamt: 802

25. Jan 2016, 16:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #546316
Bewertung:
(8815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Stepha ] ... Das Andockfenster Verknüpfungen und Lesezeichen ist aber leer. ...

Ich vermute, du hast dein tif KOMPLETT ins Corel-Dokument eingebettet!? (Was auch Vorteile haben kann)
Beim Importieren musst du stattdessen die Option "Bitmap extern verknüpfen" o.ä. aktivieren. Wie weit dann die "Aktualisierungsmöglichkeiten" gehen (dies dann wohl nur im Verknüpfungs-Manager?!), kann ich spontan auch nicht sagen.


als Antwort auf: [#546311]

Bilder neu verknüpfen

Stepha
Beiträge gesamt: 2

26. Jan 2016, 08:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #546331
Bewertung:
(8728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Henry

Vielen Dank für Deine rasche Antwort! Sie hat mich ein grosses Stück weitergebracht. Wie man Bilder verknüpft ins Coreldraw einfügt ist mir nun klar. Nachträglich ein Bild zu verknüpfen scheint aber nicht möglich. Was ich aber erreichen möchte ist z.B. das Test Bild 1, welches nun verküpft im Coreldraw ist, neu mit Test Bild 2 verknüpfen zu können damit ich das erste mit diesem ersetzten kann.

Ist Dir hierfür auch eine Lösung bekannt oder weiss sonst vielleicht noch jemand Bescheid? Merci im Voraus!

Beste Grüsse
Stepha


als Antwort auf: [#546316]

Bilder neu verknüpfen

gpo
Beiträge gesamt: 5518

2. Apr 2016, 16:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #548513
Bewertung:
(8287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

in manchen Bereichen ist Corel "etwas eigentwillig"...
und anstelle sich dauernd zu ärgern habe ich bei ähnlichem "meine Methoden" angewendet...

# da wäre Test 1 auf Seite 1 zu machen....Test 2 auf Seite 2 usw
oder auch...

# Pro Testseite die jeweilige Datei anders bennen...also fürjeden Test eine...
so> Test1.cdr...Test2.cdr....Test3.cdr...
damit hast du alle, wenn diese Zwischenschritte doch noch gebraucht werden oder...

ich hatte einen Kundne der ständig korrigierte...meist seine eigenen Texte...
damit man einen Überblick behielt> wie oft er eingeriffen hat...
reicht ein Blick aufs Zählwerk :)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#546331]
X
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul