Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Bilder neu verknüpfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder neu verknüpfen

Stepha
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2016, 15:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir als CorelDRAW-Frischling etwas unter die Arme greifen ...

Bis vor kurzem habe ich mit den Adobe-Creative-Suit Programmen gearbeitet und suche nun im CorelDRAW nach einer Möglichkeit ein platziertes bzw. importiertes Bild (tif) neu zu verknüpfen da die Grösse und Position des Bilds gleich bleiben soll. Das Andockfenster Verknüpfungen und Lesezeichen ist aber leer. Ist mein Vorhaben im CorelDRAW so überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Ich bedanke mich im Voraus vielmals für Eure Unterstützung!
Beste Grüsse S
X

Bilder neu verknüpfen

Henry
Beiträge gesamt: 967

25. Jan 2016, 16:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #546316
Bewertung:
(10295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Stepha ] ... Das Andockfenster Verknüpfungen und Lesezeichen ist aber leer. ...

Ich vermute, du hast dein tif KOMPLETT ins Corel-Dokument eingebettet!? (Was auch Vorteile haben kann)
Beim Importieren musst du stattdessen die Option "Bitmap extern verknüpfen" o.ä. aktivieren. Wie weit dann die "Aktualisierungsmöglichkeiten" gehen (dies dann wohl nur im Verknüpfungs-Manager?!), kann ich spontan auch nicht sagen.


als Antwort auf: [#546311]

Bilder neu verknüpfen

Stepha
Beiträge gesamt: 2

26. Jan 2016, 08:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #546331
Bewertung:
(10208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Henry

Vielen Dank für Deine rasche Antwort! Sie hat mich ein grosses Stück weitergebracht. Wie man Bilder verknüpft ins Coreldraw einfügt ist mir nun klar. Nachträglich ein Bild zu verknüpfen scheint aber nicht möglich. Was ich aber erreichen möchte ist z.B. das Test Bild 1, welches nun verküpft im Coreldraw ist, neu mit Test Bild 2 verknüpfen zu können damit ich das erste mit diesem ersetzten kann.

Ist Dir hierfür auch eine Lösung bekannt oder weiss sonst vielleicht noch jemand Bescheid? Merci im Voraus!

Beste Grüsse
Stepha


als Antwort auf: [#546316]

Bilder neu verknüpfen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Apr 2016, 16:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #548513
Bewertung:
(9767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

in manchen Bereichen ist Corel "etwas eigentwillig"...
und anstelle sich dauernd zu ärgern habe ich bei ähnlichem "meine Methoden" angewendet...

# da wäre Test 1 auf Seite 1 zu machen....Test 2 auf Seite 2 usw
oder auch...

# Pro Testseite die jeweilige Datei anders bennen...also fürjeden Test eine...
so> Test1.cdr...Test2.cdr....Test3.cdr...
damit hast du alle, wenn diese Zwischenschritte doch noch gebraucht werden oder...

ich hatte einen Kundne der ständig korrigierte...meist seine eigenen Texte...
damit man einen Überblick behielt> wie oft er eingeriffen hat...
reicht ein Blick aufs Zählwerk :)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#546331]
X