[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder ohne Verknüpfung / direkt in Indesign "gezogen" aus Word etc

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder ohne Verknüpfung / direkt in Indesign "gezogen" aus Word etc

ms_rapp
Beiträge gesamt: 4

10. Aug 2020, 13:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Datei, in der sind Bilder die keine Verknüpfung haben und daher nicht in der Verknüpfenpalette erscheinen. Weiß jemand, wie ich diese Bilder anzeigen lassen kann, evtl. über den Preflight? Ich habe leider nichts gefunden. Man erkennt leider auch erst, dass das Bild keine Vernküpfung hat, wenn man es zufällig anklickt. Ich schätze es wurde direkt aus Word oder so ins Indesign gezogen.
Danke.
X

Bilder ohne Verknüpfung / direkt in Indesign "gezogen" aus Word etc

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

10. Aug 2020, 22:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576415
Bewertung: |||
(8596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ms_rapp,
Peter Kahrel hat mal ein Skript geschrieben, das solche, ich nenn's mal "Pixelhaufen" erkennt, als Dateien herausschreibt und verlinkt.

Write pasted and embedded images to disk
Peter Kahrel, Last Update 7 May 2018
https://creativepro.com/.../unembed_images.html


als Antwort auf: [#576413]

Bilder ohne Verknüpfung / direkt in Indesign "gezogen" aus Word etc

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

17. Aug 2020, 10:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576462
Bewertung:
(8233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Preflight ist eine gute Idee. Einfach ein temporäres Profil anlegen mit einer Minimalauflösung von sehr-hoch.


als Antwort auf: [#576413]