[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder plazieren mit definiertem Format

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder plazieren mit definiertem Format

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 11:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich hab noch eine Frag: In einen langen Text füge ich viele Bilder ein, die aufgrund des Rasters eben z. B. 54 mm breit sind. Dazu habe ich eine Vorlage in der Bibliothek. Nur bin ich draufgekommen, dass ich dann nach dem Plazieren zwei Rahmen übereinander habe, da das eingefügt Bild ja selbst einen Rahmen erzeugt.

Ich suche ein bestimmte Vorgangsweise, damit ich mehrere Bilder hintereinander einfügen kann, mit gleichem Format, am liebsten auch noch mit einem zusätlichen Rahmen für die Legende. Klingt nach einer Aufgabe für die Bibliothek....

Vielen Dank
Hans-Peter
X

Bilder plazieren mit definiertem Format

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Mai 2004, 16:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #84685
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst Du mit 2 Rahmen nicht eher, den Inhalt und die Maske? Dies wäre normal. Du könntest dann den Inhalt der Rahmengrösse automatisch anpassen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#84624]