[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder skalieren über Tastatur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder skalieren über Tastatur

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2004, 10:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche eine XTension für QuarkXPress 6, das mir erlaubt mittels der Tastatur (Befehl Komma, Befehl Punkt) ein Bild zu vergrössern bzw. zu verkleinern. In Quark4 hat das wunderbar funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.
X

Bilder skalieren über Tastatur

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

18. Mär 2004, 10:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #75615
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das war nicht Befehl Komma und Punkt sondern Shift-Alt-Befehl-Komma und -Punkt.
Klappt in Quark 6 immer noch wenn ich mich nicht ganz irre.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#75608]

Bilder skalieren über Tastatur

MacMan
Beiträge gesamt: 147

18. Mär 2004, 12:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #75637
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

falls die von Loethelm erwähnten Tastenkürzel nicht funktionieren, muss die Tastatur resp. Ländereinstellung umgestellt werden. Auch die Programmsprache (Deutsch, Schweizerdeutsch) kann einen Einfluss haben...

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#75608]

Bilder skalieren über Tastatur

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2004, 17:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #75684
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, in der englischen Version funktioniert es einwandfrei. Aber sämtliche anderen Ländereinstellungen gehen nicht. Doch was tun, wenn ich unbedingt mit deutscher Tastatur das generieren möchte?

Habt Ihr mir evtl. ein Script, das es kann?


als Antwort auf: [#75608]

Bilder skalieren über Tastatur

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Mär 2004, 17:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #75691
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer,

benutzt Du denn auch die Passport-Version von QXP?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#75608]

Bilder skalieren über Tastatur

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Mär 2004, 08:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #75738
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer,

wohnst Du in der Schweiz?

Wen ja, dann musst Du die Programmsprache unter Bearbeiten auf "Schweizerdeutsch" stellen und nur für diesen Deinen Befehl und den Befehl "Linienstärke verändern" die Tastatur auf "Deutsch" stellen. Ansonsten musst Du die Tastatur natürlich auf CH-Deutsch haben.

In D funktioniert der Befehl auf allen mir bekannten Rechnern, wenn Programmsprache und Tastatur auf "Deutsch" stehen

Gruss Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#75608]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!