[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bilder umrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder umrahmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2002, 20:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich platzierten Bildern einen Rahmen verpassen (außer ein Rechteck rundherum zu zeichnen) und wie mache ich 1 Pt Linien (bei mir sind die immer dicker als gewollt)
X

Bilder umrahmen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Okt 2002, 14:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #13445
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Um Bilder einen Rahmen zu verpassen, musst du tatsächlich einen zweiten Rahmen malen. Da ja meistens Bilder mit Rahmen eh von einer Maske beschnitten werden, kann man einfach der Maske eine Kontur zuweisen.

Wenn deine 1pt-Linien dicker als 0,35 mm sind, dann liegt das entweder am Drucker(-treiber) oder irgendwas steckt noch zusätzlich in der Aussehen-Palette.

Wolfgang


als Antwort auf: [#13365]